Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschalten Tag/Nacht mit MDT Präsenzmelder, zusätzlich Kanal sperren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umschalten Tag/Nacht mit MDT Präsenzmelder, zusätzlich Kanal sperren

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.

Ich habe in meinem EFH im Obergeschoss einen PM von MDT sitzen, dieser soll im Tag-Modus nur die Beleuchtung oben im Flur steuern.
    Bei Nacht wiederum, soll er nur die Orientierungsbeleuchtung am Fußboden schalten.

Demnach soll tagsüber der Kanal für das Orientierungslicht gesperrt sein und nachts die normale Beleuchtung im Flur.

Realisiert werden soll das über den Tag/Nacht Modus des PM, welchen ich gerne über ein Taster ändern würde.

Theoretisch sollte das irgendwie funktionieren...denke ich

Jetzt meine Frage: Wie stelle ich das praktisch an?

Über Hilfe und Vorschläge ware ich sehr dankbar!

MDT Glastaster Smart II
    MDT Schaltaktor AKS 2016.03
    MDT PräsenzmelderSCN-P360D1.01

Hallo Sascha,

den Tag und Nachtmodus kannst Du auch zum Sperren/Entsperren der Aktorkanäle verwenden:

Der BWM sendet an die Gruppenadresse (GA) von Oberlicht und Orientierungslicht den Schaltbefehl.

Im Aktor setzt Du den Orientierungslichtkanal bei Tag auf gesperrt, bei Nacht deaktiverst Du die Sperre.
    Für die normale Beleuchtung machst Du die Sperrung genau umgekehrt. Beim MDT kann pro Kanal die Sperre bei 0 oder bei 1 einrichten.

Kommentar

Zitat von pschneid Beitrag anzeigen
      Im Aktor setzt Du den Orientierungslichtkanal bei Tag auf gesperrt, bei Nacht deaktiverst Du die Sperre.
      Für die normale Beleuchtung machst Du die Sperrung genau umgekehrt. Beim MDT kann pro Kanal die Sperre bei 0 oder bei 1 einrichten.
      Nachtrag zum Tag Nacht Modus:
      Ich habe Den Tag/Nacht Modus als Schaltkanal auf den Aktor gelegt. Zusätzlich habe ich auf den Aktorkanal auch eine Status-GA gelegt.

Kommentar

Lädt...
      X