Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hagelalarm via API mit Storen verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hagelalarm via API mit Storen verbinden

Hallo Zusammen

Ich bin ganz neu hier und auch ziemlich neu in der KNX-Welt (Grundkurs vor 1 Monat). In Kürze werde ich bei unserem 4 Familienhaus die KNX-Betreuung übernehmen und deshalb tauchen bei mir nun die ersten Fragen auf, welche für euch vielleicht völlig banal sind.

In der Schweiz gibt es seit einiger Zeit, einen Dienst, der Hagelwarnungen rausgibt: http://www.vkf.ch/Hagelschutz.
    Gemäss Angaben von diesem Dienst können die Warnungen unter anderem direkt via API empfangen werden und somit auch direkt mit der automatischen Storensteuerung verbunden werden. Da ich aber ganz frisch bin, habe ich keine Ahnung wie ich den API-Code einsetzen muss bzw. wo?

Die folgenden Komponenten sind in unserem 4 Familienhaus vorhanden:
    - Jalousie-Steuerung ABB JRA/S 8.230.5.1 bzw. JRA/S 4.230.5.1 (1x pro Wohnung)
    - Domovea-Server TJA4450 (1x pro Wohnung)
    - ETS 5 Professional (1x pro Haus)

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, ich habe keine Ahnung was ich mit diesem API-Code anfangen muss. Muss ich dieses im Domovea-Server, der ETS-Software oder direkt im Jalousie-Steuerungsbaustein irgendwo reinschreiben und wenn ja wie?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich auch in diesem Bereich weiterlerne.

Sorry, für die vielleicht "doofe" Fragen & Grüsse aus der Schweiz!

Oliver
Lädt...
X