Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht! Systemintegrator/ KNX-Planer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gesucht! Systemintegrator/ KNX-Planer

Hallo liebe KNX-Community,

nach langem mitlesen hier im Forum möchte ich mich mal vorstellen.
    Komme aus dem nördlichen Münchner Raum und werde Mitte Mai mit dem Bau unseres Einfamilienhauses beginnen.
    Planungen sind alle soweit abgeschlossen, Baufirmen und Handwerker bereits ausgewählt.
    Lediglich die Thematik Elektroinstallation, es soll definitiv ein Bus System werden, ist noch etwas unausgereift. Mein Elektriker empfahl mir Hager Easy, da eben leicht zu programmieren. Die Meinungen hierzu gehen jedoch weit auseinander, möchte auch diesbezüglich keine Diskussion starten.

Ich tendiere jedoch zu einer richtigen KNX Installation mit ETS. Möchte mich eben nicht auf Hager festlegen, auch bezüglich Taster, Türkommunikation etc.

Nun meine eigentliche Frage: Kennt jemand einen guten KNX Planer (Systemintegrator) im nördlichen Münchner Raum, welcher mit mir die notwendigen Planungen (Raumbuch etc.) durchführt und die Erstprogrammierung macht? Diese Planung könnte ich dann bauseits mit meinem Elektriker durchführen. Also Verkabelung in der Filigrandecke und im Rohbau. Nachdem alles verkabelt und angeschlossen ist wäre dann die Programmierung dran, bei der ich gerne durch den Systemintegrator eingebunden werden möchte, um spätere Erweiterungen und Änderungen selbst einpflegen zu können. Ebenso würde ich mir natürlich die ETS zulegen.

Meine Anforderungen an den Bus:

Raffstoresteuerung
    Heizungssteuerung
    Lüftungssteuerung
    Wetterstation
    verschiedene Fühler (evtl. 1-wire) VOC, Feuchte, Temp., Wasserfühler
    Garagentorsteuerung
    Haustürensteuerung
    Gegensprechanlage mit Video
    Lichtsteuerung mit dimmbaren Bereichen (noch nicht ganz schlüssig, ob mit Dali oder rein 230 V)
    Fenstersensoren
    Feuermelder
    schaltbare Steckdosen

Videokameras Aussenbereich (später)
    Visualisierung (später)
    Bewässerung (später)
    Sonos Integration ohne W-Lan(später)

Vielen Dank schon mal.
    Beste Grüße
    Lorenz

München ist ein großes Dorf, wird mir immer gesagt...

Frag doch mal bei evolution an? Evtl hat der Zeit? Ahnung hat er auf alle Fälle von allem.

​​​​​​Gruß
    ​​​​​​​Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wenn Frank evolution für Dich Zeit hätte, wärst Du sicher in guten Händen.

Ansonsten ist es auch in München nicht leicht einen Integrator ohne Herstellerbrille zu finden. Ich frage mich, warum Du die Suche räumlich einschränkst? Es gibt im Umfeld des Forums genügend Dienstleister, die diese Planungsleistung wunderbar aus der Ferne durchführen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Vielen Dank für eure Infos.
        Mir ist ein persönlicher Bezug und ein "Gesicht" des jeweiligen SI durchaus wichtig.

Kommentar

Ja, kann ich verstehen. Dieses "aus der Ferne" ist auch nicht mein Ding. A lernt man den Kunden nicht kennen und B sieht man das Gebäude nie an sich, nur Pläne... Ehrlich, ich kann das nicht. Ich muss beides in echt sehen...
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
          X