Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS4 mit FritzBox 7490

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS4 mit FritzBox 7490

Hallo zusammen,

ich bin HS-Neuling und wollte gerade das gute Stück installieren bzw. an mein bestehendes Heimnetz anbinden. Ich bin jetzt schon soweit, dass ich weiß, das die Fritzbox mit der vorkunfigurierten IP-Adresse des HS nichts anfangen kann da es außerhalb des möglichen Adressbereiches liegt.

Also wollte ich dem HS eine neue IP Adresse vergeben und zwar per COM Schnittstelle. Ich habe soweit die ersten benötigten Daten im Expert in einem neuen Projekt konfiguriert und wollte diese auf den HS übertragen. Er verbinder sich auch und schiebt die Daten auf HS rüber. Aber sobald alles rüber geschoben ist, bekomme ich eine Fehlermeldung das der Expert nicht mehr reagiert und geschlossen werden muss. Ich habe jetzt auch mal gewartet, ob das Programm sich wieder erholt mit keinerlei Erfolg. Nachdem das Programm geschlossen wird, piepst der HS auch 3, weil er sich anscheinend neu gestartet hat. Schließe ich anschließend das LAN an, kann ich den HS trotzdem nicht in der FritzBox sehen. Ich vermute weil die Konfig nicht sauber abgeschlossen wurde und er nicht die neue IP-Adresse inne hat.

Vielleicht kennt hier jemand das Problem und kann mir einen kleinen Hinweis geben!

Vielen Dank!

Verbinde einen Monitor - dann kannst su die Informationen bei einem Neustart sehen.

Kommentar

Versuche es mit einem neuen HSProjekt. Ich hatte diese Problem auch, das war weil das Projekt zu gross war und es zu wenig Speicherplatz hatte. Und immer alles in den HS laden, ich weiss gerade nicht wie es heisst aber so ähnlich. bilder und Daten
      Gruss Aendu
      HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Hast du überhaupt die passende Firmwareversion passend zum Experten auf dem HomeServer sonst kannst du lange versuchen.
        Edit : http://extern.akademie.gira.de/hs_sc...n_byzx5b41.pdf
        Zuletzt geändert von andreasrentz; 01.03.2017, 04:27.

Kommentar

Hallo, ich habe die Lösung(en) gefunden:

- über seriellen Anschluss ging nicht wegen (wie von andreasrentz angesprochen) der nicht aktuelle Firmware des Homeservers
          - das Problem im Netzwerk war die unterschiedliche Subnetzmaske zwischen bestehendem Netz bzw. PC und der vor gespeicherten im Homeserver. Nachdem ich den Homeserver mit dem PC über ein Cross-Over Kabel verbunden habe und dem PC eine Maske von 255.255.0.0 gegeben habe, konnte ich per Experte alles passend für mein Netzwerk umändern und siehe da, die FritzBox erkennt das Teil :-)!

Vielen Dank für die Hilfe!

Kommentar

Dafür ist das Forum ja da!

Kommentar

Lädt...
            X