Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busspannungsversorgung noch ausreichend?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busspannungsversorgung noch ausreichend?

Hallo aktuell habe ich in meiner Linie 29 Busteilnehmer, alle von MDT. Davon sind 7 Teilnehmer MDT Glastaster Smart 2, 9 BE-TA55P2 Taster und 11 Aktoren und einen 1 IP-Router. Als Busspannungsversorgung habe ich aktuell ein MDT STV-0320.01. Jetzt möchte ich meine Line auf 40 Teilnehmer ausbauen und frage mich ob die Spannungsversorgung dafür noch reicht oder ob ich eine neue größere brauche. Hat jemand Erfahrung damit oder bekomme ich irgendwie die aktuelle Last auf dem Bus heraus, wenn meine Netzteil keine Diagnosefunktion hat?

Das wird gerade hie etwas ausführlicher erklärt: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...t-an-ets/page2

Kommentar

40 Geräte, die Glastaster und der Router zählt doppelt, also 48 Geräte. Da reicht die Spannungsversorgung für 32 Geräte nicht mehr aus. Die Überlastreserve ist damit auch aufgebraucht. Also 640mA Netzteil. Sollen es irgendwann mehr als 64 Geräte werden, dann nimm eine 960mA Spannungsversorgung.

Kommentar

Hi, also Router habe ich einen Gira IP Router, der hat ja noch eine eigene Spannungsversorgung. Habe ja jetzt auch schon ein paar Glastaster, wenn die das doppelte verbrauchen, wundert es mich das es jetzt noch läuft. Benötigen die immer die 20mA?

Kommentar

Das Netzteil kann 50% Überlast, dann geht die Überlast LED an.

Kommentar

Und wenn du um 11 Gt2 erweiterst bist du bei 59 Geräten wenn du danach nicht mehr erweiterst reicht locker die 640 er sonst gleich 960 er kostet nicht viel mehr . Halt je nach dem was du noch vor hast.

Kommentar

Ok danke euch für die Antworten. Hat jemand noch ein 640 liegen und möchte es kostengünstig verkaufen?

Kommentar

Lädt...
              X