Hi, ich habe auf Etage 1 und 2 Spots und je einen BW. Wenn jetzt Sensor 1 eine Bewegung merkt, soll er die Spots auf Etage 1 einschalten. Wenn Sensor 2 eine Bewegung feststellt, soll er die Spots auf Etage 1 und 2 einschalten. Dazu habe Ausgang 1 vom Sensor 1 mit dem Eingang von Aktor 1 (Spots Etage 1 ) verbunden. Bei Sensor 2 habe ich zwei Ausgänge aktiviert. Ausgang 1 von Sensor 2 liegt in der selben GA wie Sensor 1 und Ausgang 2 von Sensor zwei liegt in einer eigenen GA und schaltet den Aktor für die Spots in Etage 2. Jetzt möchte ich zusätzlich noch mit einen Taster das Licht manuell für beide Etagen extra einschalten können. Jeder Sensor hat ein eigenes KO für das manuelle einschalten. Leider wird bei Sensor 2 ja dann beide Etagen eingeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit, jede Etage auch extra einzuschalten, ich weiß aktuell leider nicht wie ich das Aufbauen kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT SCN-BWM55 zwei Etagen Spots schalten
Einklappen
X
-
Also erstmal gehört der Taster auf den BWM und in keinem Fall auf den Aktor, wie oben beschrieben.
Er kann nur sauber funktionieren, wenn er den Zustand der Taster bzw. des Aktors kennt.
Die Einstellung wie folgt ändern: bei Kanal 1 Sensor 1 aktivieren und bei Kanal 2 Sensor 1 und 2 aktivieren.
Dann funktioniert der Melder so wie gewünscht. Allerdings schaltet der Taster 1 Kanal 1 ein und der Taster 2 beide Kanäle. Das läßt ich auch nicht einfach ändern.
Die Taster direkt auf den Aktor (Schalten) wird je nach Situation immer Probleme machen. Einzige Lösung könnte sein, dass der Taster auf die Sperrfunktion oder Zwangsfunktion des Aktors geht, evtl mit einer Rückfallzeit.Zuletzt geändert von hjk; 25.02.2017, 09:19.
Kommentar
-
Hi, ich habe leider immer noch ein Probleme. Wenn ich über einen externen Taster die Beleuchtung dauerhaft einschalten will, dann geht das Licht zwar an, geht aber nach der Ablaufzeit wieder aus. Kann mir jemand sagen wo mein Fehler ist, das Licht soll an bleiben bis ich es wieder manuell ausschalte. Danke für eure HilfeYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 4 photos.
Kommentar
Kommentar