Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Led rgb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Led rgb

Hallo zusammen was könnt ihr mir für knx LED aktoren und Trafos empfehlen damit ich die LED Bänder ansteuern kann möchte es gerne als indirekte Beleuchtung haben. Muss die Sachen in der Decke verbauen. Danke für eure Hilfe.

Ist die Sufu schon wieder kaputt?

Geld spielt keine Rolle?
    Wieviele Meter Stripe in wievielen Gruppen sollen es denn sein?

Bissl zu grob gefragt. Ist wie welches Auto kannste empfehlen, da sag ich Dir eins mit Motor und 4 Rädern.

Schau Dir doch mal den Enertex und MDT an, die werden als reine kNX-Geräte oft verwendet. Zum Enertex gibt es einen eigenen Thread zum MDT einfach die Homepage und das Handbuch, (geht natürlich auch bei Enertex)
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Also es sind mehrere Zimmer. Mit ca 20m würde da z.b. Zwei Strecken machen mit 10m würde 2 Trafos setzen und 2 dimaktoren für die rgb Bänder. Und die sollen zusammen angehen und gesteuert werden. Möchte da jeweils die Farben wechseln können. Wäre das so richtig? Wie sind die von bilton oder barthens. Gruß

Kommentar

naja die anderen beiden können die Stripes natürlich auch ansteuern, aber die können keine TW und HSV ansteuerung so das die Verstellungen via Taster sehr aufwändig bis unmöglich sind. preislich leigen dieglaub ich auch oberhalb der MDT / Enertex Geräte.

Bei den Mengen lohntauch noch kein Umstieg auf ei anderes system weil das ganze wirklich mit wenigen Geräten erledigt ist.

Bevor du natürlich den Rest ainkaufst braucht es aber immer noch mehr details, welche schau einfach im Forum nach.

Aber als Geräte klar den MDT oder Enertex als Empfehlung.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

TW und HSV bedeutet das?
          kann ich den farbwechsel über die Taster garnicht umsetzen. Wie Steuer ich das am besten an übers Handy oder touchpanel. Wäre dann das AKD-0424v.01 LED Controller 4-Kanal RGBW das richtige.
          Zuletzt geändert von VL86; 27.02.2017, 19:36.

Kommentar

Zitat von VL86 Beitrag anzeigen
            TW und HSV bedeutet das?
            Mit rel. Dimmen und H S V bzw. TW als Einzel Ansteuerung geht das eigentlich mit jedem Tastsensor, der rel. Dimmen kann. Z.B. rel. H (Farbe) um 100% ändern (Geschwindigkeit ca. 8 Sek einstellen). Farbwechsel beobachten, Stoptelegramm beim Loslassen => Farbe wurde angepasst. GGf dann in Szene speichern...

offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
            X