Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder Außen / Haustür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    Ihr macht echt wegen einer Wetterstation und einem BWM eine Aussenlinie?
    Nicht nur das, wir haben unser EFH so geplant, dass theoretisch sogar jede Etage eine eigene Linie werden könnte, wenn wir denn wollen. Jede Leitung die zudem irgendwie nach außen führt, geht im Stern zum Hauptverteiler. Ob und was zur Außenlinie wird, kannst Du dann immer noch später entscheiden. Wenn Du aber einmal eine Außenlinie eingeführt hast, sehe ich dann auch keinen Grund mehr warum nicht konsequent alles im Außenbereich dort landen sollte?

Und ja, mit bisher nur einem Außenmelder und dem dazugehörigen Schaltaktor haben wir bereits zu Beginn eine eigene Außenlinie eingeführt. Wenn Du am Ende mal die Kosten für KNX betrachtest, dann macht ein LK und eine SV zusätzlich da gar nichts

Mir persönlich ist es zudem wichtig, dass der mühsam aufgebaute WAF auch erhalten bleibt! Nicht auszudenken was hier los wäre, wenn Mann auf Geschäftsreise geht und das ganze Haus aufgrund irgend eines Außengerätes außer Betrieb geht?! Da kannst Du noch so viel erklären, das Vertrauen in das als "zuverlässig" verkaufte KNX System ist dann erst mal dahin... Eigentlich ist es da sogar egal ob Du zum Zeitpunkt X zu Hause bist oder nicht...

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Sicherheit vor Hackern schon etwas besser mit dem neuen MDT LK.
    Wo finde ich denn dazu Infos bei MDT? Oder kommt das erst noch? Auf der Homepage sehe ich nur den SCN-LK001.01
    Zuletzt geändert von ArPa; 28.02.2017, 11:10.
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Zitat von ArPa Beitrag anzeigen
      Wo finde ich denn dazu Infos bei MDT? Oder kommt das erst noch? Auf der Homepage sehe ich nur den SCN-LK001.01
      Das gibt es mit der neuen Produktdatenbank. In den News findest Du eine kurze Beschreibung.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
      X