Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fingerprint in KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fingerprint in KNX

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling auf dem KNX Gebiet.
    Ich habe lediglich eine "nackte" KNX Installation ohne Server etc.

Geplant ist ein RasberryPi mit evtl. FHEM und SmartVisu.

ist es möglich einen x-beliebigen Fingerprint mittels Binäreingang ins KNX einzubinden?
    Am Ende soll das Signal des Fingerprinters ein Nuki Smart Lock steuern.
    FHEM und Nuki ist soweit klar. Nur weiß ich nicht wie ich den Fingerprint noch mit einbinden kann.

Also Türsprechanlage + Fingerprint soll dieses System zum Einsatz kommen.

http://www1.dahuasecurity.com/au/pro...ries-2411.html

Die kann mit einem elektrischen Türöffner kommunizieren. Könnte ich dieses Signal irgendwie auf den Bus bringen?

Was meint ihr, ist das Möglich?

VIele Grüße
    Dominik
    Zuletzt geändert von Dom85; 02.03.2017, 11:21.

du kannst das über einen Binäreingang realisieren

http://www.mdt.de/Binaereingaenge.html

Kommentar

Wie ist die Qualität der Türstation ?
      Habe von Goliath eine Türstation gesehen die genauso aussieht, handelt es sich um das gleiche Produkt ?

Kommentar

Hi, ich habe die Türstation noch nicht. Man findet die Anlage unter verschiedenen Namen. Ein Anbieter hat mir aber erzählt, dass Dahua die dinger Produziert und andere dann ihr Label aufdrucken lassen. Ich bin auch der Meinung das die von Goliath 1:1 die gleiche Anlage ist. Ich habe bei Goliath nachgefragt... Sie sagten mir, dass sie die Anlage selber entwickelt haben und die von Dahua würden sie nicht kennen.
        Da Goliath keinen Fingerprint oder auch Nummernpad anbietet, bin ich eigentlich bei Dahua geblieben. Kann man jedoch nur im umliegenden Ausland bestellen.

Kommentar

Hallo,
          ich hab die Türstation inklusive Fingerprint von Dahua seit ein paar Tagen. Habe sie am Schreibtisch soweit fertig aufgebaut. Funktioniert auch gut, mit Ausnahme des Fingerprints. Hier hatte ich schon diverse Schwierigkeiten mit finden der richtigen Firmware, anschließend Probleme beim aufspielen. Im Anschluss musste ich noch einige Sicherheitseinstellungen im Browser deaktivieren um die Fingerabdrücke zu erfassen. Hier hängts aktuell gerade noch, die Türsprechanlage meldet immer Fingerabdruck konnte nicht erkannt werden.

Wenn jemand von euch hier schon Erfahrung gesammelt hat, bitte melden

Kommentar

Ja, dann ist doch der Zugang mittels Fingerprint sicher, wenn er keine Abdrücke erkennt.
            Wieso lasst ihr euch nicht einen Chip unter die Haut pflanzen und steuert dann über RF-ID Chip die Tür
            oder legt einfach den Schlüssel unter die Fußmatte? Weiß ja keiner!

Ich könnte ja den mahnenden Finger heben, aber ich fürchte, der wird genauswenig erkannt wie dessen Abdruck.
            Stichwort:
            "VdS-Konformität in Bezug des Einbindens von Zugangssystemen in die Hausautomation und der sicheren Vermeidung von Fremdsteuerung"
            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
            X