Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe mit Logikeditor: Abfrage ob GA 3/5/1 eine "1" und GA 3/5/0 eine "0" hat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Hilfe mit Logikeditor: Abfrage ob GA 3/5/1 eine "1" und GA 3/5/0 eine "0" hat

Hallo!
    Ich versuche über den QC mir die Frage zu beantworten: "Garagentor offen?". Mir reicht ein ja/nein (0/1).
    Problem an der Sache ist, ein Garagentor (Sektionaltor) kann auch teilweise geöffnet sein.
    Im Grunde ist bei mir also das Tor zu, wenn GA 3/5/1 eine "1" und GA 3/5/0 eine "0" hat. In allen anderen Fällen ist es offen.
    Mein erster Versuch soll lediglich prüfen, ob 3/5/1 = 1 und 3/5/0 = 0 ist. Aber so richtig klappt das nicht. Was mache ich falsch, bzw. wie mache ich das richtig?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

... nimm doch einfach ein UND-Gatter.
    Einen Eingang negieren und an diesen die GA 3/5/0

Kommentar

Danke für deinen Hinweis. Aber wie negiert man einen Eingang? Ich habe nur Bausteine gesehen, bei denen man den Ausgangswert negiert bekommt.

Kommentar

Zwischen Eingang und Baustein, am Seite vom Baustein, rechts-clicken auf den Link, negieren selektieren, fertig. Die Link hat dann eine schwarze Punkte am rechten Seite.
        Bram

Kommentar

Das hat geklappt. Besten Dank!

Kommentar

Lädt...
          X