Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim installieren von Siemens Dali Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler beim installieren von Siemens Dali Gateway

Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Siemens Dali 5WG1 141-1AB03
    Ich habe die ETS Datei heruntergeladen und in den Produktkatalog importiert.
    Hinzufügen in den Gebäudebereich (Technikraum) hat auch funktioniert.
    Beim klicken auf "Parameter" zeigt es mir ein Fenster mit "Produktspezifische ParamterDialog öffnen" an, dieses wähle ich aus und ETS startet im Kompatibilitätsmodus.
    Wenn ich danach das Dali Gateway wieder auswähle und auf Parameter klicke kommt folgende Meldung:
    "FEHLER: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht"

Hat jemand eine Idee ??

Gruß.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Sieht für mich so aus, als ob das Plugin nicht richtig installiert ist.

Kommentar

Hallo,
      das Plugin an sich wurde ja noch gar nicht installiert.
      Ich muss zum installieren ja ETS im Kompatibilitätsmodus neu starten.
      Dann klicke ich wieder auf Parameter. aber anstatt das dann das Fenster mit "Produktspezifische ParameterDialog öffnen" kommt, erscheint eben diese Fehlermeldung.

Kann ich das Plugin auch anderweitig installieren ?

Kommentar

Installiert sich ein Plug-In nicht bereits, wenn Du das Gerät in Deinen Katalog aufnimmst?
        Also noch einmal importieren

Kommentar

Wenn ich im Kompatibilitätsmodus bin und das Gateway hinzufüge kommt nach dem Laden folgende Meldung:

Ein interner Fehler ist aufgetreten.
          Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {F5588793-EAFF-405D-AB3E-CC01392F47A1} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154 Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).

Es wurde keine passende Imagingkomponente zum Abschließen dieses Vorgangs gefunden.

System.Reflection.TargetInvocationException: Während des Vorgangs ist eine Ausnahme aufgetreten, sodass das Ergebnis ungültig ist. Weitere Ausnahmedetails finden Sie in InnerException. ---> System.NotSupportedException: Es wurde keine passende Imagingkomponente zum Abschließen dieses Vorgangs gefunden. ---> System.Runtime.InteropServices.COMException: Ausnahme von HRESULT: 0x88982F50
          --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
          bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapDecoder.SetupDe coderFromUriOrStream(Uri uri, Stream stream, BitmapCacheOption cacheOption, Guid& clsId, Boolean& isOriginalWritable, Stream& uriStream, UnmanagedMemoryStream& unmanagedMemoryStream, SafeFileHandle& safeFilehandle)
          bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapDecoder.CreateF romUriOrStream(Uri baseUri, Uri uri, Stream stream, BitmapCreateOptions createOptions, BitmapCacheOption cacheOption, RequestCachePolicy uriCachePolicy, Boolean insertInDecoderCache)
          bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapImage.FinalizeC reation()
          bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapImage.EndInit()
          bei Knx.Ets.ViewModel.ViewModel.Sidebar.DeviceInformat ionViewModel.DisplayCatalogItemImage(Stream stream)
          bei Knx.Ets.ViewModel.ViewModel.Sidebar.DeviceInformat ionViewModel.<>c__DisplayClass20.<DisplayCatalogIt emImage>b__1e()
          bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invok eDelegateCore()
          bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invok eImpl()
          --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
          bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowF orNonSuccess(Task task)
          bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.Handle NonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
          bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Wait( TimeSpan timeout)
          bei System.Windows.Threading.Dispatcher.InvokeImpl(Dis patcherOperation operation, CancellationToken cancellationToken, TimeSpan timeout)
          bei System.Windows.Threading.Dispatcher.Invoke(Action callback, DispatcherPriority priority, CancellationToken cancellationToken, TimeSpan timeout)
          bei System.Windows.Threading.Dispatcher.Invoke(Action callback)
          bei Knx.Ets.ViewModel.ViewModel.Sidebar.DeviceInformat ionViewModel.DisplayCatalogItemImage(Stream stream)
          bei Knx.Ets.ViewModel.ViewModel.Sidebar.DeviceInformat ionViewModel.<DownloadOcPlusInfo>b__18(Object sender, DoWorkEventArgs e)
          bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(Do WorkEventArgs e)
          bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThrea dStart(Object argument)
          --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
          bei System.ComponentModel.AsyncCompletedEventArgs.Rais eExceptionIfNecessary()
          bei System.ComponentModel.RunWorkerCompletedEventArgs. get_Result()
          bei Knx.Ets.ViewModel.ViewModel.Sidebar.DeviceInformat ionViewModel.<DownloadOcPlusInfo>b__19(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs args)
          bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorker Completed(RunWorkerCompletedEventArgs e)
          bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.AsyncOperat ionCompleted(Object arg)
          bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
          bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatch When(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

vll hats ja was mit dem Kompatibilitätsmodus zu tuen...

Kommentar

Hallo,
            ich hänge mich hier mal ran.
            Ich habe das Problem mit einem Siemens Uni-Dimmer 5WG1 525 2AB13, füge ich diesen aus dem Katalog in mein Projekt ein, kommt Im Kompatibilitätsmodus neu starten. Führe ich dieses aus passiert überhaupt nichts. Gehe ich auf Abrechen, kann ich die ETS schließen, aber nicht mehr neu starten. Ich muss das System zurück setzen. ETS 5.5.3 Build 871 / Win 7 Pro

Kommentar

Ich würde einfach mal Geräte ohne Plugin empfehlen. Wer weis bis welche Version ETS es überhaupt noch solch "Kompatibilitätsmodus" gibt.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Hallo "Technik",

das ist ja nun ein ganz anderes Problem. Wende dich bitte an den KNX Support.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
                X