Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Grundeinstellung IP Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS Grundeinstellung IP Router

Hallo Zusammen,

ich bin am verzweifeln weil mein IP Router nicht programmiert werden kann.

Zu meinem Projekt ich habe einen Gira HS, einen Siemens IP Router N146 alles auf einer Linie

Der Router hat die 1.0.0 das erste Gerät 1.1.1 soweit müsste alles passen.

In den ETS5 Einstellungen weiß ich aber nicht was ich als Physikalische Adresse einstellen soll, derzeit 15.15.254 das gleiche gilt für die Multicast Adresse.

Will ich das Applikationsprogramm laden pop die Schnittstellenprüfung auf, was habe ich hier falsch gemacht?

gruß

Jürgen
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Hallo Jürgen,

Wenn du nur die Linie 1.1 hast, muss der IP-Router die Adresse 1.1.0 bekommen, nicht 1.0.0.
    Als Schnittstellenadresse nimmst du irgendeine freie auf der Linie 1.1, z.B. 1.1.250.

Gruß, Klaus

Kommentar

Danke für den Tip nun kommt immer die Schnittstellenprüfung:

Der Medientyp des aktuellen Subnetzes stimmt nicht überein mit dem Medientyp der Linie in Ihrem Projekt.
      Möchten Sie Ihre lokalen Einstellungen nun ändern?
      Linie: 1.1 Innen-TP
      Schnittstelle: Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection - 224.0.23.12(1.1.251)-IP

Was mache ich Falsch
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Du hast wohl versehentlich Routing als Schnittstelle ausgewählt (die Verbindung mit den Netzwerkkarten-Symbol) statt Tunneling (die Verbindung mit der IP-Adresse des Routers).

Kommentar

Ich habe bisher immer nur die gefunde Verbindung genutzt nachdem ich die Konfigurierte Einstellung genommen habe ist die Fehlermeldung weg. DANKE!!!

Spricht was dagegen den Router auf der Hauptlinie 1.0.0 zu lassen?

Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum ich auf den Router kein Applikationsprogramm laden kann aber Geräteinfos lesen funktioniert
          Angehängte Dateien
          This gallery has 1 photos.
          Zuletzt geändert von freak83; 07.03.2017, 07:13.

Kommentar

Spricht was dagegen, die topologisch korrekte Adresse 1.1.0 zu benutzen?

Warum das Laden des ApplProgs nicht geht, kann ich dir auch nicht sagen. Du kannst dich ja an den Support bei Siemens oder auf my.knx.org wenden.

Kommentar

Lädt...
            X