Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Strips Programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Strips Programmieren

Hallo zusammen ich Frage mich ob es überhaupt geht und wenn ja wie? Ich habe zwei verschiedene LED Bänder einmal WW/KW und RGB. Einen Jung Taster LS 5091 TSM und zwei Bilton REG S 24904. Es sollen dann noch welche dazu kommen habe dann an die von MDT gedacht.
    Kann ich über eine Taste die Farben Wechseln von Kaltweiß in Warmweiß und auch noch Dimmen über eine Taste?
    Und kann ich über die andere Taste Das RGB Band ansteuern und über die eine Taste auch einen Farbwechsel durchführen also solange draufbleiben bis ich die gewünschte Farbe erreicht habe und dann noch dimmen?
    Meine Frage ist jetzt ob es überhaupt geht? und wenn ja wie muss das Parametrieren um es umzusetzen. Hab jetzt mal alles mögliche versucht aber leider nicht hinbekommen. Beim Bilton kann man auch einen Farbverlauf auswählen in den Parametern aber später kann ich das nicht Stoppen. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Danke im Vorraus.

Nein

Wie soll das gehen? die zwei Farben haben doch unterschiedliche Gruppenadressen und ein Sensor kann nur eine Adresse senden.
    Wenn Du noch mehr Logik ins Spiel bringen würdest, könnte es durch auszählen der Tastenimpulse klappen, aber dann auch nur immer der
    Reihe nach also z.B. WW an -> WW aus und KW an -> WW an -> WW aus und KW aus -> wieder von vorn.
    Ist aber alles andere als ne smarte Steuerung.
    Schalten und Dimmen auf einer Taste geht aber ohne jeden weiteren Kram. Einfach kurze Taste schalten, lange Taste dimmen.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
      Nein

Wie soll das gehen? die zwei Farben haben doch unterschiedliche Gruppenadressen und ein Sensor kann nur eine Adresse senden.
      Wenn Du noch mehr Logik ins Spiel bringen würdest, könnte es durch auszählen der Tastenimpulse klappen, aber dann auch nur immer der
      Reihe nach also z.B. WW an -> WW aus und KW an -> WW an -> WW aus und KW aus -> wieder von vorn.
      Ist aber alles andere als ne smarte Steuerung.
      Schalten und Dimmen auf einer Taste geht aber ohne jeden weiteren Kram. Einfach kurze Taste schalten, lange Taste dimmen.
      Ja das habe ich mir schon fast gedacht. Das Mit dem WW und KW wäre ja auch ok über zwei taster zu steuern das man es sich aussuchen kann welche Farbe man möchte.

Beim RGB Band muss es doch aber gehen oder? Also wenn ich beim Bilton die Funktion Farbverlauf Start/Stop Nehme wechselt er mir die Farben aber irgendwie bekomme ich ihn nicht zum Stoppen. Kann mir da vielleicht einer Helfen? Danke

Kommentar

Haste den Taster mal durchsucht? Evtl als Jalousietaster? Dann sollte er nur bei langen Tastendruck loslaufen und bei kurzem Tastendruck stoppen.
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
          Haste den Taster mal durchsucht? Evtl als Jalousietaster? Dann sollte er nur bei langen Tastendruck loslaufen und bei kurzem Tastendruck stoppen.
          Ja hab ich auch schon probiert also irgendwie klappt es nicht. Hat hier noch keiner sowas gemacht?

Kommentar

Doch mit drei Tasten und einer HSV Steuerung am MDT LED Controller.
            Von​​​​Von daher erst überlegen was man möchte und danach die passende HW kaufen.

Mit drei Tasten RGB auf drei GA durchdimmen geht auch is aber sehr anstrengenden bis man da die passende Farbe gefunden hat. Auch relatives Dimmen also Farbe auswählen und diese Farbe dann heller dunkler ist damit auch ein Krampf.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von VL86 Beitrag anzeigen
              Also wenn ich beim Bilton die Funktion Farbverlauf Start/Stop Nehme wechselt er mir die Farben aber irgendwie bekomme ich ihn nicht zum Stoppen. Kann mir da vielleicht einer Helfen? Danke
              Das ist doch nur ein 1-bit-Befehl?!

Müsste doch zu beherrschen sein, einfach eine Taste mit Umschalten belegen und los gehts

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen

Das ist doch nur ein 1-bit-Befehl?!

Müsste doch zu beherrschen sein, einfach eine Taste mit Umschalten belegen und los gehts
                Ja es ist 1 Bit Befehl. Und ich dachte eigentlich auch das es mit um Schaltung geht. Ich betätige die Taste dann startet der Farbverlauf beim erneuten betätigen geht das Band aus. Hmm

Kommentar

Lädt...
                X