Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringende kurze Frage - Binäreingänge und Fensterkontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dringende kurze Frage - Binäreingänge und Fensterkontakte

Hallo Zusammen,

Bitte helft mir ganz kurz weiter!

Problem:
    Ich habe 11 Fenster mit jeweils einem Fensterkontakt (mit jeweils 4 Aderen (2 für Sabotage und 2 für Reed-Kontakt).
    Vom Verteiler läuft aber nur ein Kabel mit 10x2x0,6 von Fenster zu Fenster bis ans letzte Fenster und endet hier.

Meine Fragen:
    1. Würdet Ihr die Sabotageleitung durchgängig als Ring (also in Reihe von Fenster zu Fenster verbinden) und auf einen Binäreingang legen, oder lieber jeweils in Reihe zu dem passenden Reed-Kontakt des jeweiligen Fensters? (Die optimale Lösung die Sabotageleitung jedes Fenster einzeln auf einen Binäreingang zu führen steht angesicht der fehelnden Adern ja nicht zur Verfügung)

2. Um jeden Reed-Kontakt eines Fensters mit seinen 2 Adern einzeln zum Verteiler zu führen fehlen mir leider auch mind. 2 Adern.
    Kann ich einfach alle Reedkontakte einseitig mit Strom versorgen (Paralel) und kann dann jeweils mit nur einer Ader zum Binäreingang zurück?

Bitte schnell Antworten, der Putzer steht hinter mir ;-).

Viele Grüße aus Aahen,

Fabian

1. Sabotage alle in Reihe.
    2. 1 gemeinsame Ader für alle Fensterkontakte und eine weitere von jedem Fensterkontakt

Summe Adern: 2 Sabotage + 1 Common + 11 Fensterkontakte = 14
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Es nutzt nichts mich per PN zu fragen, ob ich mir meiner Antwort sicher bin. Natürlich bin ich mir sicher, schließlich ist heute nicht der 1. April!

11 Fensterkontakte.png
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Vielen, vielen Dank!
        Grüße!

Kommentar

Lädt...
        X