Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 mit ETS Inside kompatibel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 mit ETS Inside kompatibel?

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Thema KNX unterwegs und möchte mein Häuschen damit ausstatten. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mit dem ETS Inside und dem Gira X1 die Programmierung vornehmen kann oder ist die ETS 5.5 Software benötige.

Ich freue mich mich über eine Antwort.

Sonnige Grüße

Corinna

Moin,
    für die Programmierung des X1 benötigt man den Gira Projekt Assistent. Das ist ein ETS unabhängiges Programm.

Gruss Philipp

Kommentar

So lange die ETS Inside keinen Datenaustausch bietet (was ja noch dieses Jahr kommen soll), musst du halt alle GA im Projektassistent per Hand anlegen, also mehr Arbeit.
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von planghoff Beitrag anzeigen
        Moin,
        für die Programmierung des X1 benötigt man den Gira Projekt Assistent. Das ist ein ETS unabhängiges Programm.

Gruss Philipp
        und die Applikation muss über die ETS übertragen werden. Wenn es den X1 also im online Katalog der Inside nicht gibt, dann klappt das nicht.

Nachtrag: habe gerade in der inside nach geschaut, es gibt das X1. Also die Applikation, aber irgendwie kann ich nicht alle Parameter aktivieren, damit mir z.b. Zeit KOs angezeigt werden..hm.
        Nachtrag2: Doch gefunden! Alles gut! Also klappt!
        Zuletzt geändert von BadSmiley; 16.03.2017, 19:12.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das X1 verfügt ja auch über ein IP Interface.
          Wenn das X1 von Anfang an verbaut ist, kann ich die ganze Anlage über dieses Interface parametrieren oder brauche ich trotzdem ein zusätzliches`?

Kommentar