Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich möchte bei meine Heizung Nachtabsenkung fahren. Damit die Stellantriebe dann nicht die ganze Nacht an sind, überlege ich mir wie ich Die auch zur Nachtabsenkung bekomme. Wie setzt ihr sowas um?
Sie versuchen auf 21 grad zu kommen, da aber die Heizung weniger Vorlauf in der Nacht macht, kommt der Raum nicht auf 21 Grad. Also bleiben die Antriebe immer offen und das will ich verhindern.
Wie lässt du in allen Räumen die temp ändern, also solltemp heruntersetzen.
Der Heizungsregler kennt ja unterschiedliche Betriebsarten. Ich nutze den MDT Aktor, da ist der Wert der Nachtabsenkung relativ zum Sollwert Komfortmodus.
Der Nachtmodus wird dann von der Zeitschaltuhr über die Betriebsart gestartet und beendet. Das geht entweder über das 8-bit Betriebsarten-KO oder über die einzelnen 1-bit KOs. Wenn du die 1-bit-KOs nutzt, dann musst du noch auf die Priorität achten (Screenshot oben), ob Komfort oder Nacht gewinnt, wenn beides gleichzeitig gesetzt ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar