Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum steuern mit Dali und ob das so funktioniert wie ich mir das hier vorstelle.
Ich habe ein Dali Steuergerät von Merten ( 6725-0001).
Ich gehe mit je einer Leitung 5x1,5 Quadrat von einer 16A Sicherung(pro Zimmer) in jedes Zimmer(Leitungslänge maximal 10m pro Zimmer) und setzte dort Dali Vorschaltgeräte von Lunatone ein (LUNATONE PS24 89453849 DALI 24V LED Spannungsversorgung). An dieses Gerät hänge ich dann maximal 4 dimmbare LED´s dran. (Also z.B. Schlafzimmer 8 LED´s= 2 Vorschaltgeräte, Kinderzimmer 8 LED´s =2 Vorschaltgeräte, usw.)
Bei der Leitungslänge vom Vorschaltgerät zu den LED´s will ich darauf achten, dass ich so zwischen 1-5m liege mit 3x1,5mm.
Philips, 8718696523490, LED Leuchtmittel, LED-Lampe, LED-Leuchte, LED Technische Daten
Kann ich das so machen? Oder besteht hier die Gefahr, dass die LED´s unterversorgt oder überlastet sind?
Habt ihr vielleicht Vorschläge zu anderen Bauteilen?
Für eure Hilfe und konstruktiven Beiträge wäre ich sehr dankbar.
Grüße
ich habe eine Frage zum steuern mit Dali und ob das so funktioniert wie ich mir das hier vorstelle.
Ich habe ein Dali Steuergerät von Merten ( 6725-0001).
Ich gehe mit je einer Leitung 5x1,5 Quadrat von einer 16A Sicherung(pro Zimmer) in jedes Zimmer(Leitungslänge maximal 10m pro Zimmer) und setzte dort Dali Vorschaltgeräte von Lunatone ein (LUNATONE PS24 89453849 DALI 24V LED Spannungsversorgung). An dieses Gerät hänge ich dann maximal 4 dimmbare LED´s dran. (Also z.B. Schlafzimmer 8 LED´s= 2 Vorschaltgeräte, Kinderzimmer 8 LED´s =2 Vorschaltgeräte, usw.)
Bei der Leitungslänge vom Vorschaltgerät zu den LED´s will ich darauf achten, dass ich so zwischen 1-5m liege mit 3x1,5mm.
Philips, 8718696523490, LED Leuchtmittel, LED-Lampe, LED-Leuchte, LED Technische Daten
Inhalt: | 1 St. |
Schaltungen: | 50000 |
Ra: | 80 Ra |
Länge (Tiefe): | 45 mm |
Durchmesser (Einbau/Gesamt): | 51 mm |
Energieverbrauch: | 5 kWh/1000h |
Entspr. Leistung: | 35 W |
Marke: | Philips |
Kategorie: | LED (einfarbig) |
Lebensdauer circa: | 15000 h |
Lichtstromerhalt am Ende der Lebensdauer: | 70 % |
Leuchtfarbe: | Warmweiß |
Dimmbar: | Nein |
Energieeffizienzklasse: | A+ |
Bauform: | Reflektor |
Sockel: | GU5.3 |
Zündzeit: | 0.50 s |
Betriebsspannung: | 12 V |
Leistungsfaktor: | 0.70 |
Leistung: | 5 W |
Abstrahlwinkel: | 36 ° |
Lichtfarbe (Kelvin): | 2700 K |
Lichtstrom pro Lichtquelle: | 345 lm |
Stromaufnahme: | 80 |
Kann ich das so machen? Oder besteht hier die Gefahr, dass die LED´s unterversorgt oder überlastet sind?
Habt ihr vielleicht Vorschläge zu anderen Bauteilen?
Für eure Hilfe und konstruktiven Beiträge wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Kommentar