Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintastendimmer konfigurieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eintastendimmer konfigurieren

Hallo,
    ich habe einen MDT-Dimmer. Dieser wird von zwei Stellen aus über Tasterinterfaces (Datec 8-fach Binäreingang und MDT 4-fach Binäreingang) und jeweils einen Taster gedimmt. Die gewünschte Funktion: kurz Tasten -> Lampe ein/ausschalten, gedrückt halten-> runterdimmen bzw runterdimmen. Das funktioiert soweit auch, mit folgeder ausnahme. Wenn bei dem Datec-Interface nach dem einschalten der Lampe über den kurzen Tastendruck heruntergedimmt werden soll (über einen langen Tastendruck) funktioniert dies immer erst bei zweiten Langdruck. Beim MDT.Interface funktioniert es immer Problemlos. Was habe ich falsch eingestellt? Danke für eure Tipps.

Gruppenadresse 1-2-29.PNGUnbenannt.PNGtasterinterface Datec.PNG

Scheinst ja beim Datec auch das Status Ko benutzt zu haben. kenne mich mit den Flags nicht so aus, da bisher alles ohne Änderugnen daran funktioniert hat. Aber beim Vergleich der KO MDT Statuseingang und Datec Status eingang ist das L-Flag nur beim MDT gesetzt.

ich würde da wohl einfach mal einen Versuch wagen und auch beim Datec das L Flag setzen. ggf funktioniert esdann. Ist aber nur ein Versuch ohne genau zu wissen was das eigentlich so tut. Kaputt geht die anlage da von nicht, von daher einfach mal probieren. Wenns nicht funktioniert halt wieder zurückstellen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hallo,
      danke für den Tip. Daran hat es leider nicht gelegen. Hat noch jemand andere Lösungsvorschläge?

Kommentar

Noch mal zum Verständnis:
        1. MDT Einschalten - MDT Dimmen OK
        2. Datec Einschalten - MDT dimmen OK
        3. Datec Einschalten - Datec dimmen ??
        4. MDT Einschalten - Datec dimmen Fehler

Ich würde mal im Gruppenmonitor (vielleicht sogar im Busmonitor) mir anschauen, was der Taster in den jeweiligen Situationen sendet.
        Leider kann man anhand der Bilder nicht erkennen, welche KOs wie verbunden sind.

Wie ist die Situation 3, das müsste der Schalter eigentlich schon von alleine erkennen.

Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

Lädt...
        X