Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorab verdrahteten Verteiler aufbauen und anschließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von manuelei Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal kurz dran, weil es zu Thema passt.

Bei mir soll es auch ein vorverdrahteter Verteiler werden. Dieser allerdings Untetputz. (Altbausanierung/ Dort wo der alte auch Unterputz war)
    Seht ihr darin irgendwelche Probleme?

Danke

Gruß

Manuel

Vorallem achte drauf was für eine wand es ist Tragend ich musste schon eine auswechseln da war der Verteiler fast so dick wie die wand auf der anderen seite aber ein zimmer Wo schon fertig Renoviert war ... allein 2,5h an dem loch gewerkelt

Kommentar

mit Sturz ist möglich ... je nach Dicke der Wand und Anzahl der Leitungen gibts da verschiedene Variationen ...
      2x schmaler Sturz, leitungen dazwischen, oder Sturz etwas höher, dass drunter Platz ist ... Also wenn man ihn Unterputz haben möchte, muss man das halt berücksichtigen ... Aufputz ist da definitiv einfacher...

Kommentar

Wie viele Leitungen würdet ihr pro Verteiler als händelbar einstufen. Ich habe einen Verteiler mit einer Breite von 140cm geplant. Überschlägig komme ich auf ca. 160 Leitungen. Habe Bedenke, dass ich die ganzen Leitungen nicht sauber eingeführt bekomme.

Kommentar

Sehe da kein Problem!

Kommentar

Wenn der Aufbau IM Schrank gut organisiert ist, seh ich bei ca. 160 Leitungen kein Problem bei der Größe...

Alles sauber auf Klemmen führen, gut Dokumentieren/beschriften, dann sollte das durchaus machbar sein...

Kommentar

Lädt...
            X