Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechstelle Video und IP Camera's - Vorschläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türsprechstelle Video und IP Camera's - Vorschläge

Hallo zusammen,

vor dem Außenputz sollte noch eine Türsprechstelle mit Videofunktion und IP Camera's installiert werden.
    Im Moment liegt vom Technikraum ein Leerrohr außen an den Platz neben der Tür.

Zur Zeit sind JUNG KNX Komponenten im Haus verbaut, ohne Visualisierung. Welche Geräte zum Thema Türsprechstelle sind hier brauchbar?

Zudem sollen an Dach oder Hauswand für den Garten IP Camera's vorgesehen werden. Welches Kabel sollte man hier legen?

Gruß

Da noch keiner geantwortet hat, versuche ich mal etwas dazu zu schreiben, obwohl mein Wissen auch beschränkt ist, da ich noch nicht so lange damit zu tun habe.

Türkamera:
    Da gibt es mit Sicherheit viele Möglichkeiten, billigere als auch teurere. Ich habe mich für eine der teureren entschieden und mir eine Mobotix T25 gegönnt. Genaueres gibt es im Internet dazu.
    Kann auch als Webcam mit Aufnahme und der Wiedergabe auf jedem Browser verwendet werden. Als Briefkasten für Aufzeichnungen und weiteres über Browser kann auch ein Türöffner angesprochen werden usw.
    Dafür muss man zwei Kabel zur Türsprechstelle legen. Internet mit POE für Bildwiedergabe und ein zweites mit glaube ich 8 Adern für die verschlüsselte Übergabe der Daten Ton und klingeln usw. zu einer Sprechstelle, an der auch der Türöffner betätigt werden kann. (Gepuffert über eine Batterie für den Fall eines Stromausfalls.)
    Ein Monitor direkt ist nicht dabei, da müßte man das Bild dann auf einen Browser legen oder den zugehörigen Bildschirm kaufen.
    Für Mich ganz praktisch ist, das die Kamera auch SIP unterstützt. Ich habe auf dem Handy einen SIP-Client und bekomme dort eine Sprechverbindung wenn jemand an der Haustüre klingelt. Zusätzlich habe ich mir eine Kostenlose SIP Nummer in der Fritzbox eingerichtet, so dass es auch dort klingelt wenn jemand vor der Tür steht.
    Genug Werbung, den Rest selber im Internet lesen :-)

Für die IP-Cameras must Du schauen was Du willst. Meines Erachtens hast Du hier zwei Möglichkeiten.
    Die Kameras per WLAN einbinden, dann must Du normalerweise einen 220 V Stromanschluss dahin legen oder, so mache ich das, Kameras mit POE kaufen dann brauchst Du nur ein netzwerkkabel zu den Kameras legen. Darüber wird dann das Signal und auch Strom für die Kamera übertragen.
    Dafür benötigst Du dann aber natürlich z.B. einen entsprechenden Switch der auch POE also Strom in das Netzwerkkabel einspeist. Gibt es für unter 100€ mit 4-8 POE-Ports.

Hoffe das hilft ein bischen weiter beim suchen...

Viele Grüße
    Michael

Kommentar

Hmm,

Was bietet den Jung an Türstationen? Ist da eine Kamera bei?
      Sonst kannst Du Dich hier gern in der Suche umschauen. Gira, Elcom, Merten, und 20 andere Hersteller bieten Türkommunikation an.
      Das sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn da im Netz oder der Suchfunktion keine Hinweise zu finden sind.

IP Cameras im Garten und am Dach. Wenn Kabel sein soll. Denke ich Strom wäre gut und naja Netzwerk, wenn es keine WLAN Camera ist.
      Wenn schon die Frage nach den richtigen Kabeln für eine IP Cam Dir kopfzerbrechen macht, solltest Du darüber nachdenken Dir professionelle
      Hilfe zu holen.

Beste Grüße
      Spassbird
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Jung bietet überhaupt keine Türstationen an.. die machen es mit Siedle.. also die Innenstationen mit den Außenstationen.. nicht die.. ach egal.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Finde es immer wieder nett, wenn jemand eine Frage stellt, andere machen sich Gedanken versuchen zu helfen und der Fragesteller hält es nicht für nötig sich mal kurz zu bedanken oder interessiert sich augenscheinlich nicht mal mehr für die Antwort...

Kommentar

Lädt...
          X