Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Help

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Help

Guten Tag erstmal.
    Zunächst einmal ein großes Lob für die Hilfestellungen und Anregungen, die ich hier schon finden durfte.
    Nun habe ich hier aber ein dickeres Problem.
    Vorhanden ist:
    - Hausinstallation aus dem Jahre 1999 mit Busch-Jäger Trition-Tastern.
    - programmiert damals noch vom Elektriker
    Mittlerweile bin ich in der Programmierung selber drinnen und stehe nun vor dem Problem mit der lizensierten ETS5 meine alten Busankoppler 6120 U-102 programmieren zu wollen.
    Ich erhalte die Meldung: "inkompatible BCU-Version 0013 (benötigt 0701).
    Die installerte BJ-Firmwareupdate-App liefert leider keine Hilfe, da auch sie die Ankoppler nicht findet.
    Gibt es eine Möglichkeit (außer irgendwo eine alte ETS 3f aufzutreiben), diese Ankoppler mit der ETS5 zu programmieren.
    Ich kann doch nicht ersthaft 42 Busankoppler im Haus austauschen müssen.

Nochmals Hilfe!!!!!!!!

Das klingt danach als ob Du mit der frischen ETS5 den frischen BJ Applikations Katalog geladen hast und damit die frischen aktuellen Produktdatenbanken zu den Tritons geladen hast.

Diese Produktdatenbanken passen aber nicht zu Deinen historischen Busankopplern. Du musst also nicht im aktuellen Onlinekatalog nach den Applikationen suchen sondern auf der BJ Homepage mal im Archiv suchen welche Applikationen da so um 1999 aktuell waren.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ahhh. Okay. werde ich gleich mal versuchen. Ich melde mich gleich wieder.

Kommentar

Bin etwas irritiert. Im Archiv finde ich nur den einzelnen Busankoppler als Systemgerät. Den habe ich importiert. Ändert leider nix. Firmwareupdate nicht möglich. Die alten Tritions werden auf der BJ-Seite in der Kombination mit der BCU 6110 aufgeführt. Habe jetzt auch mal diese Applikation importiert. Leider das gleiche Resultat.

Kommentar

Aha. Jetzt eine Lösung.
          Die 6120U-102 lässt sich als 6110-101 programmieren. Zumindest ein Workaround.
          Danke für den Tip.

Kommentar

1. Alte Datenbank Busch-Jaeger, dort auf ETS Historie. (in den beiden PDF findet man eigentlich recht gut, in welcher Datenbank was drin ist.)
            2. Was versuchst du jetzt eigentlich in den Busankoppler zu laden, eine Applikation für den 6120 oder eine für den Triton? Wenn du den Triton drauf setzt, musst du auch die Applikation für den Triton rein laden. Die für den 6110 ist dann eigentlich ganz verkehrt.
            3. Ein kleiner Hinweis auf die Forenregeln, in diesem Fall speziell der Punkt 2: "Help" ist mit Sicherheit keine Aussagekräftige Überschrift.

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Warum Andreas?
              Ich habe seit dem ich den Titel gelesen habe, einen Ohrwurm: https://www.youtube.com/watch?v=VSecjqcO3Jk
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mir ist da eher das eingefallen: https://www.youtube.com/watch?v=cueulBxn1Fw
                Aber dann wäre der Thread im komplett falschen Forum, hat ja nix mit KNX zu tun.
                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                X