Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei Auswahl der richtigen Präsenzmelder sowie deren Position

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und nie vergessen, auch bei Präsenz muss sich jemand bewegen (nicht sooo viel). Der Sensor reagiert immer nur auf Änderungen.

Gruß
    Florian

Kommentar

Kann man sagen wie groß der Präsenzbereich bei 2,65m Deckenhöhe bei gängigen Meldern in etwa ist?

Ich habe testweise einen 5€ 24V Bewegungsmelder aus China an mein Testbrett angeschlossen und im Büro getestet wie empfindlich der ist. War auf kurzer Entfernung schon ganz ok. Daher dachte ich das Präsenzmelder da noch deutlich empfindlicher sind.

Eine Nachlaufzeit von einer Stunde ist natürlich weniger sinnvoll, aber ca.5 Minuten wären für mich ok. In dieser Zeit sollte ich dann halt versuchen mich ein wenig zu bewegen Was habt ihr so für Erfahrungswerte zur Nachlaufzeit?

Kommentar

je nach Arbeit Schreibtisch / WZ Lesen etc > 5 Minuten. Wenn der PM nicht direkt über dem Schreibtisch ist, bekommt er selten Tippen am Computer mit. Es ist erstaunlich, wie wenig man sich manchmal in 10 Minuten bewegt. Flure können relativ kurz sein, weil du da viel Bewegung hast.

Gruß
        Florian

Kommentar

Lädt...
        X