Guten Abend,
Ich arbeite mich gerade in die ETS 5 ein und habe auch schon meine erfolge mit den Schalten von Lichtern und Verbrauchern.
Ich stell mich nur gerade etwas mit der RTR an.
Die Raumtemperatur soll mithilfe des Fühlers des MDT BE-GT2TW.01 Glastaster ermittlet werden, dazu gibt es ja das Objekt 108 "Temperatur".
Diesen habe ich jetzt die Gruppenadresse "Raumtemperatur" zugewiesen
Dieser Gruppenadresse hätte ich dazu den Kanal A Temperaturmesswert des Aktors zu gewisen
Für die Regelung hätte ich jetzt eine weiter Gruppenadresse mit "Soll-Temperatur" erstellt.
Diese hätte ich den Kanal A "Sollwert Komfort" des Aktors und vom Taster Komunikationsobjekt 2 Taste 1/2 "Status aktuelle Sollwert Temperatur" zugewiesen.
Da es sich hier um eine Trockenübunghandelt kann ich es nicht testen.
Die Teile sind bestellt aber noch nicht da....
was benötige ich nun um eine Zeitliche abhänigkeit zu erzeugen.
ich im Badezimmer gern von 05:00 nis 07:00 unter der Woche meine 21°C haben und von 18:00 bis 22:00 den rest kann es um 3Kelvin abgesenkt werden.
Ich vermute das ich dafür ein Logikmodul benötige oder????
Grüße
der Wolf
Ich arbeite mich gerade in die ETS 5 ein und habe auch schon meine erfolge mit den Schalten von Lichtern und Verbrauchern.
Ich stell mich nur gerade etwas mit der RTR an.
Die Raumtemperatur soll mithilfe des Fühlers des MDT BE-GT2TW.01 Glastaster ermittlet werden, dazu gibt es ja das Objekt 108 "Temperatur".
Diesen habe ich jetzt die Gruppenadresse "Raumtemperatur" zugewiesen
Dieser Gruppenadresse hätte ich dazu den Kanal A Temperaturmesswert des Aktors zu gewisen
Für die Regelung hätte ich jetzt eine weiter Gruppenadresse mit "Soll-Temperatur" erstellt.
Diese hätte ich den Kanal A "Sollwert Komfort" des Aktors und vom Taster Komunikationsobjekt 2 Taste 1/2 "Status aktuelle Sollwert Temperatur" zugewiesen.
Da es sich hier um eine Trockenübunghandelt kann ich es nicht testen.
Die Teile sind bestellt aber noch nicht da....
was benötige ich nun um eine Zeitliche abhänigkeit zu erzeugen.
ich im Badezimmer gern von 05:00 nis 07:00 unter der Woche meine 21°C haben und von 18:00 bis 22:00 den rest kann es um 3Kelvin abgesenkt werden.
Ich vermute das ich dafür ein Logikmodul benötige oder????
Grüße
der Wolf
Kommentar