Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AMS-1216.01 R2.2 Alle Leds Blinken und kein zugriff auf den Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT AMS-1216.01 R2.2 Alle Leds Blinken und kein zugriff auf den Aktor

Hallo,

bis Gestern funktionierte der Aktor MDT AMS-1216.01 R2.2 ohne Probleme, ich habe folgendes Problem am Aktor blinken alle LEDs und wenn ich die Programmier Taste drücke blinkt die rote LED nur so lange ich die Taste gedrückt halte.

Ich wollte Gestern nur einen zusätzlichen Kanal in betrieb nehmen, also in der ETS Kanal aktiviert und Gruppenadressen verknüpft. Beim übertragen hat er gemeckert Das Gerät reagiert nicht. Habe dann mein OpenHAB und Edomi abgeschaltet weil ich schon öfter hier im Forum gelesen hab das sich die ETS da drann stört. (aber hatte damit noch nie Probleme)
    ging immer noch nicht. Dann hab ich den Aktor mal Spannungslos gemacht, und seit dem Blinken nur noch die LEDs und die Adresse ist auf dem Bus nicht mehr zu finden.

Hat das schon mal einer so gehabt, und was hat geholfen, oder ist das ein klarer Fall für den Hersteller?

Mfg
    Sven

Spannungslos - auch inkl. Busspannung! Für mich wäre der nächste Versuch den Aktor alleine zu programmieren (evtl entladen und neu programmieren) oder gleich die Hotline anrufen. Da hast du innerhalb von 5 Minuten eine gute Antwort.

Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Ja auch Busspannung, hab ihn auch schon an ein eigenes Buskabel an eine Sammelklemme angeschlossen.

Kommentar

Probiere doch einmal: PA programmieren und Applikation neu aufspielen. Wenn das nicht hilft den Aktor vollständig entladen und nochmals programmieren. Und wenn er dann immer noch nicht will und andere Fehler in der Anlage ausgeschlossen werden können, würde ich den Support von MDT anrufen...
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich hatte das selber Problem. Aktor war defekt und habe neuen von MDT bekommen

Kommentar

So der Aktor ist unterwegs zu MDT mal gespannt was bei raus kommt.

Kommentar

Nur zur Info, hab von MDT nen neuen Aktor auf Garantie bekommen.

Mfg
              Sven

Kommentar

Lädt...
              X