Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi platform knx library

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Multi platform knx library

Moin.

Ich habe angefangen eine multi platform knx library zu schreiben. Experimentell habe ich sie in meiner Installation schon laufen gehabt, muss jetzt noch alles ins reine schreiben.

Hat einer Lust mit zu machen?

Das ganze ist in c++ mit qt5 framework geschrieben und läuft daher auf fast allen Plattformen inkl Smartphones. Es sollen Siemens bcu am raspberry gpio UART und UDP unterstützt werden.

Schaut es euch doch mal an und sagt mir was ihr von der Idee haltet.

https://bitbucket.org/qknx/qknx

MFG
    Rouven

Ich kann Dir sicher nicht helfen, bin aber ein neugieriger Mensch ... was machst Du da? Ist das eine Art Treiber für'n TP UART? Wie sortiert sich das ein im Vergleich zum eibd / knxd?

Viele Grüße,

Stefan
    Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Hallo Stefan.

es wird eine library die auf unterschiedlichsten Systemen läuft, windows, Linux, mac, Android, etc und high level Zugriff auf den bus ermöglicht. Das ganze kann direkt erfolgen, also über serielle Schnittstelle wie z.b. pl2303 USB UART + Siemens bcu oder rpi gpio UART + Siemens bcu. Alternativ über knxd oder IP Schnittstelle und UDP.

Dadurch kann es mit knxd zusammen arbeiten, diesen aber auch ersetzen.

Lg

Kommentar

Lädt...
      X