Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OS Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OS Homeserver

Sorry für die gaaaanz dumme Frage, nicht direkt hauen ,von Homeserver und QC hab ich nu gar keinen Plan.
    Mein Schwager hat 'n knx Haus mit Homesever etc Jetzt denkt er auch über'n paar Kameras nach. Weil er auch ne Synology hat bietet sich die Surveilance Station ja an. Jetzt die Frage, läuft auf dem Homeserver bzw. auf dem Client ein Windows o.ä. mit IE sodas er darüber auf die Syn zugreifen könnte (natürlich im gleichen Netzwerk etc.)?

Gruss
    Guido
    Zuletzt geändert von PhilW; 07.04.2017, 06:37.
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Hallo der Homeserver ist ein Linux basierender Rechner ohne grafische Oberfläche. Der QC läuft auf einem Windows basierenden PC. Jetzt liegt es daran wie ihr eure Visualisierung macht. Wenn es ein ganz normaler Rechner ist auf dem dann der QC installiert wurde dann läuft auch der IE.
    Bei einer fertigen Lösung wie z.B. Gira Control dann ehr nicht, da läuft Windows™ embedded drauf. Habe ich noch nicht gesehen ob man da ins Windows kommt um einen IE zu öffnen

LG

Kommentar

Auf dem HS selber läuft kein Windows - zugehörigen Clients von Gira (9" u. 19") laufen unter einem abgespecktem Windows.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Ah ok, vielen Dank für die Info. So wie ich das sehe ist das ein Turnkey System, dann wohl wahrscheinlich auch embedded Win. Mmmh blöd. Gibt's sonst keine Möglichkeit über den QC auf die Web-Gui der Syn zu kommen ohne jetzt zusätzlich einen Clienten fest zu installieren. Klar mit Läptop oder Bürorechner geht das, schön wäre eben am QC Monitor auch die Kameras zu sehen bzw die Syn in irgendeiner Weise zu administrieren.

Gruss
        Guido
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Eine Kamera Anbindung kann im HS programmiert werden. Die IP Kameras können eingebunden werden. Es geht ja, wie weiß ich noch nicht soweit bin ich noch nicht. Aber da gibt es einige Experten hier im Forum.

Kommentar

Ja klar, das Einbinden denke ich mir sollte irgendwie gehen. Erstmal ging es mir hauptsächlich um die Administration der Syn, bzw das man über den QC auf die WebGui kommt. Hab aber grad nachgefragt, der Kollege hat den IE drauf und kommt damit auch ins Internet, dann sollte der Weboberfläche auch nix im Weg stehen.

Gruss
            Guido

Kommentar

Hallo Guido,
              mal die Gegenfrage - warum benutzt Dein Schwager nicht die kostenfreie Synology App 'DS Video'? Somit auf allen Mobilgeräten, Rechnern usw den kompletten Kamerazugriff von überall her. Erfüllt bei mir jedenfalls alle Anforderungen.

Gruß,
              Thorsten

Kommentar

Klar die App ist sowieso im Spiel und wird dann auch genutzt, es geht ja nur um die Möglichkeit des komfortablen Zugriff auf die Synology und vielleicht der Möglichkeit die Kameras auf dem Display des QC darzustellen. Die Einrichtung über die WebGUI ist auch wesentlich einfacher. Danke trotzdem für den Hinweis...
                Jetzt erstmal auf die Suche gehen nach Kameras. Hab den Dahua Thread schon interessiert durchgelesen, sind nur blöd zu beziehen...

Gruss
                Guido

Kommentar

Lädt...
                X