Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionierung der Kabelauslässe für Fensterkontakte und Rolläden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Positionierung der Kabelauslässe für Fensterkontakte und Rolläden

Hallo zusammen,

die Sanierung unseres ZFH ist in vollem Gang. Aktuell wollen wir die Fenster vergeben und müssen nun die Position der Kabelabgänge entsprechend festlegen.
    Die aktuelle Planung seht ihr im Anhang (blau = Rolladen/Raffstore / rot = Kontakt je Fensterflügel)
    Ist die Positionierung so ok oder gibt es Optimierungsansätze um ggf. Leitungsmeter zu sparen und früh an einem Busankoppler bündeln zu können?

Besten Dank vorab für Eure Tipps!!
    Angehängte Dateien

Hallo Joachim,

freut mich das es bei Dir vorwärts geht, auch wenn Du Dich auf meine Mail hin nicht mehr gemeldet hast.
    Kannste so lassen, für mich sieht es gut aus. Denke aber an tiefe Elektronikdosen an den Stellen wo 230V für den Rollladenmotor und
    die Tasterinterfaces für dei Fensterkontakte zusammen in eine Dose sollen.

Nur eine Frage hab ich, die Türen zum Vorplatz und zur Diele bekommen keine Türkontakte? Die würde ich für das Gesamtkonzept
    an möglichen Zugängen schon mit einplanen.
    So kannst Du Dir auch in Abwesenheit anzeigen lassen, dass eine Tür geöffnet wurde und daraus Maßnahmen ableiten.
    Es ersetzt natürlich keine Alarmanlage, aber die ist ja für EFH auch nicht vorgeschrieben.

Beste Grüße
    Spassbird
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hast du an Kabel für Markisen gedacht? Das ist si nicht 100% erkennbar.

Gruß
      Florian

Kommentar

Lädt...
      X