Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder mit IR Fernbedienung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder mit IR Fernbedienung

Hallo,
    ich habe gelesen das Präsenzmelder mit IR Schnittstelle gibt.
    Wie variabel sind diese was der IR Signal angeht.
    Ich hätte jetzt die Idee, diesen im Wohnzimmer einzusetzen und mit der Universalfernbedienung nicht nur TV und co sondern auch Dimmer und Rollos anzusteuern, bzw Szenen zu starten.
    Eine spezielle FB läge halt wieder rum.

Grüße Wolf

Zitat von Wolf359 Beitrag anzeigen
    Universalfernbedienung
    Das sollte möglich sein. Wenn ich die Busch-Jaeger-Fernbedienung 6010-25 mit dem Mini Premium PM nutze, so zeigt auch mein TV ein empfangenes IR-Signal an. Das TV kann mit dem Kommando nix anfangen, aber prinzipiell ist's dann wohl ein "normaler" IR-Code.

Hier gibt's konkrete Details:
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...886#post249886

Kommentar

Du meinst aber nicht PM, die durch eine Fernbedienung parametriert werden können?
      Gruß
      Florian

Kommentar

nein ich möchte den PM nur als "Taster" verwenden

Kommentar

Ja das geht (zumindest mit den von mir eingesetzten Merten/Schneider).
          sowohl Universalfernbedienung (in meinem Fall Phillips Prestigo) als auch schalten, dimmen und Szenen abrufen.

Aber Achtung, viele PM können mit der Fernbedienung nur eingestellt werden. Ein Blick in die Applikation oder Beschreibung solltest du vor Kauf werfen.

Kommentar

Die Siemens Präsenzmelder 5wb1-258 eb können das da kannst du auch so eine kleine Fernbedienung dazukaufen oder halt mit eine Logitech Harmony steuern.
            vg juergen

Kommentar

Lädt...
            X