Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumme Frage zu Logik/Verknüpfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dumme Frage zu Logik/Verknüpfung

Abend,

Ich habe noch nie eine Logik auf reiner KNX-Basis gemacht und komme nun nicht wirklich damit zurecht.

Nun habe ich den Aktor (Siemens) auf UND-Verknüpfung gestellt und somit ein zusätzliches Objekt bekommen.
    Wie muss ich es nun mit der GA Verbinden?

Es sollen 8 Eingänge am Binäreingang auf EIN stehen damit Kanal XY schaltet.
    Ist einer dieser Eingänge aus, dann ist auch Kanal XY aus.

Die Profis hier werden mich jetzt Wohl auslachen

- Flo

mit der eingeschalteten Logik sollte nicht nur der Logikausgang sondern auch der/Logikeingänge bei den Kommunikationsobjekten auftauchen.
    da gibst Du bei den EIngängen (1bit) die GA's an die abgefragt werden sollen und beim Ausgang (1bit) die GA die dann zum schalten von irgendwas
    genommen werden soll, wenn die Eingänge beide =1 sind.

Ist doch logisch oder?
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hallo Chucks! Du wirst mit dem Aktor wohl nur 2 Eingänge, also Gruppenadressen bearbeiten können, da Du nur 2 Objekte für "und" zur Verfügung hast. Wirst wohl nicht um ein externes Logigmodul mit 8 Eingängen und 1 Ausgang Drumherum kommen

Kommentar

Ich habe beim Aktor (Siemens 5WG1 567-1AB22) nur Schalten Kanal XY und Verknüpfung Kanal XY als Objekte.
        Funktioniert mit diesen Aktor mein Vorhaben überhaupt?

Kommentar

Nein. Wie waldecker01 geschrieben hat, kannst du nur zwei GAs verknüpfen. Für 8 Eingänge brauchst du eine Logik Module die sowas kann.

Kommentar

Lädt...
          X