Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zur richtigen Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe zur richtigen Visualisierung

Hallo zusammen,

ich baue dieses Jahr und bin mittlerweile soweit das ich mir eine KNX Anlage mit MDT Komponenten einbaue.

​​​​​​Nur die Visualisierung ist mir noch ein Dorn im Auge.

Da ich kein Apple Nutzer bin kann ich es über die Visucontroll App vergessen.

Jetzt habe ich aktuell 2 Möglichkeiten:

eine Gira X1

oder ein MDT Touchpanel auf das ich dann übers Internet zugreifen kann.

Ich will meine Anlage eben auch von unterwegs bedienen können.

Leider ist mein letzter Umgang mit KNX schon 10 Jahre her und da war ich noch in der Ausbildung deswegen bin ich nicht auf dem neusten Stand.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Für weiter Lösungsvorschläge bin ich offen.

Danke Daniel

Hi Daniel, schau doch mal hier, da wurde ein sehr ähnliches Problem behandelt.

Gruß
    Florian
    Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 15.04.2017, 14:31.

Kommentar

Kommentar

Du hast ja recht Der Link ist angepasst, also ein neuer Versuch.
        Gruß
        Florian

Kommentar

Wenn man etwas Zeit investieren möchte, kann ich EDOMI nur wärmstens empfehlen - tolle Sache. Schneller (aber wohl weniger flexibel) wäre EIBPORT/Cubevision ...

Kommentar

Warum beschränkst Du Dich nur auf MDT. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
            Wenn Dir das nicht passt, dass MDT nur auf das verdammte iOS abzielt, nimmst Du einfach eine andere Visualisierung.
            Lösungen die besser sind, gibt es wie Sand am Meer. Nur manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.

Spassbird
            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
            X