Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptadresse und Mitteladresse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE=trollmar;n1097394]
    Tja.. Das ist deine Meinung.
    Und BTW ist nicht über den Horizont des TE

Bei Ironie kennst Du Dich dafür weniger aus... aber ich führe das jetzt nicht weiter aus; also Friede, Freude, Eierkuchen!

PS: Danke an den User, welcher mir das Like 1min nach dem posten geschickt hat, einer hat's wohl verstanden...
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen

Was sagt ihr??
      Hallo Trollmar,

würde mich freuen, wenn du mal deine aktulle Struktur vollständig zeigen würdest

Kommentar

Nur zur Info, im kostenlosen Update vom ETS5 Schnellkurs sind jetzt 2 komplette Beispiel-Strukturen für Gruppenadressen für ein EFH drin.
        Einmal im Mittelgruppensystem und einmal im Blocksystem, dass sollte als Beispiel-Vorlage allen Anfängern eine große Hilfe sein.

Gruß
        Manfred
        ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
        KNX und die ETS vom Profi lernen
        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
          Nur zur Info, im kostenlosen Update vom ETS5 Schnellkurs sind jetzt 2 komplette Beispiel-Strukturen für Gruppenadressen für ein EFH drin.
          Einmal im Mittelgruppensystem und einmal im Blocksystem, dass sollte als Beispiel-Vorlage allen Anfängern eine große Hilfe sein.

Gruß
          Manfred
          Hallo Manfred,

danke für die Info.

Besteht die Möglichkeit nur diese Übersicht zu kaufen?

Kommentar

Ich besprech das mal mit meinem Partner, aber ich bin da eher nicht dafür, weil wo wird das hinführen, wenn wir anfangen Teile des Ebooks zu verkaufen?

Gruß
            Manfred
            www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Für mich ist das komplette Update von ETS4 Kurs auf ETS5 Kurs einfach nix mehr.
              Dafür habe ich schon zuviel Zeit hier im Forum verbracht

Möchte auch in diesem Thread nicht die Grundsatzdiskussion aus dem Eibmeier Thread wiederholen.
              Aber ...hatte ich ja auch mal Grundsätzlich gefragt ob es Kapitel zu kaufen gibt.
              Das fände ich interessant ..quasi Themengebiete.

Einzelne Seite oder abschnitte ist natürlich nichts

Zuletzt geändert von trollmar; 14.09.2017, 18:28.
              Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Ich wusste, dass das jetzt kommt

Warten wir mal ab, wie es Christian sieht, der hat ja auch immer gute Ideen.

Gruß
                Manfred
                www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Warum nicht?
                  Wie bei einer CD im App Store. Einzeln für x komplett für y. X darf ja gerne etwas teurer sein. Wenn es einem interessiert aber der Rest klar ist?

kaufe auch oft einen Titel dann gefällt es mir und kaufe alles ;-)

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
                    Ich besprech das mal mit meinem Partner, aber ich bin da eher nicht dafür, weil wo wird das hinführen, wenn wir anfangen Teile des Ebooks zu verkaufen?

Gruß
                    Manfred
                    Manfred, früher mal war das sogar ein separates eBook (hiess "KNX-Projekte sicher im Griff"), falls Du dich erinnerst! Ich könne mir durchaus vorstellen, dass dein Adressen-Komzept für ein paar Leute interessant sein könnte, welche die ETS schon länger bedienen können und sich nur für dieses Thema interessieren. Wäre also ein Zusatz-Geschäft und kein Verlust, weil die eher nicht den ganzen Kurs kaufen möchten.

Gruss, Heinz
                    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Danke für Eure Anregungen. Wir suchen eine Lösung und werden zu gegebener Zeit berichten...
                      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Hallo trollmar,

ich bin gerade dabei bei mir mal ordentlich aufzuräumen bzw etwas zu sortieren. Dabei bin ich auf diesen sehr hilfreichen Beitrag gestoßen.

Generell gefällt mir deine Struktur sehr gut und ich plane meine sehr ähnlich. Da du deine Struktur nun schon eine Weile in Betrieb hast, hoffe ich auf ein paar Erfahrungswerte. :-)

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Was legst du zB in die 0-Mittelgruppe (zentral / gruppieren)? Hast du dort Gruppierungen der einzelnen Zimmer drin? z.B. alle Lichter Kinderzimmer... Oder wo legst du diese hin?
                        2. Legst du die Bewegungs-/Präsenzmelder in eine eigene Hauptgruppe bzw. wohin?
                        3. Was wird bei dir bei innerhalb von Meldungen / Alarme angezeigt (zB für Beleuchtung / Rolladen)?
                        4. Welche Hauptgruppen hast du noch so?
                        5. Last but not least, wo ordnest du Szenen ein?

Vielen Dank schon mal für ein paar Tipps.

VG, Thomas
                        Viele Grüße,
                        Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

diese Lorbeeren habe ich nicht verdient.
                          Ich habe ca vor 4 Wochen mein Baustellen Projekt gewechselt auf die unten stehende Struktur.
                          Noch kann ich keine finalen Aussagen treffen.

Anbei mal ein paar Screenshots meiner jetzigen Struktur.

GA.jpgMeldung.jpg

Zu Punkt 5.
                          Szenen sind bei mir in Edomi .
                          Da ich Szenen nicht in die Aktoren schreibe.

Ich werde hier zur späterer Zeit nochmal was posten wenn ich mit dieser Struktur mehr Erfahrungen gesammelt habe.
                          LG

BTW
                          Ich habe ca. 60h gebraucht alles zu bennnen anzulegen nochmal zu überdenken etc.
                          Es sind z.Z ca. 700 verknüpfte GAs
                          Zuletzt geändert von trollmar; 24.03.2018, 12:36.

Kommentar

trollmar , danke erstmal für deine schnelle Antwort. Irgendwas ist mit deinen Anhängen schief gelaufen...

Viele Grüße,
                            Thomas

Kommentar

Habs nochmal eingefügt. Gestern Abend waren im Forum kurze Wartungsarbeiten.

Kommentar

Danke trollmar
                                Viele Grüße,
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X