Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Interface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Daniel,

siehe Benutzerhandbuch:
    „zurücksetzen:
    Drücken des Knopfes für Funktionsknopf für 15sec, die LEDs 1,2,5 und 6 leuchten rot. Nun lassen Sie den Funktionsknopf los und drücken ihn anschließend noch einmal bis alle LEDs ausgehen. Das Gerät führt einen Neustart durch.
    Nun ist das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.“

Viel Erfolg und viele Grüße,
    Thomas

Kommentar

Ich habe es ohne die Hilfe der Hotline von MDT auch nicht hinbekommen. Hatte zunächst einen Teilerfolg, aber die Schnittstelle musste letztendlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Dann hat es geklappt.

Ach, weil dies mein erster Beitrag ist: Bin dabei ein Einfamilienhaus zu sanieren und dieses mit KNX auszustatten. Kabel ziehe ich selbst, Anschlüsse macht mein Eli, Programmierung mache ich. Ist aber mein Einstieg in KNX. Habe mein Wissen überwiegend aus diesem Forum - vielen Dank dafür! Wir wohnen schon drin, ist aber erst zu 50% fertig. Momentan läuft das was funktioniert noch über Handbedienung - was manchmal ganz witzig ist..., nach dem Motto. "Schatz, gehst Du mal in den Keller?"
      Gruß Thomas

Kommentar

Zitat von tbeer Beitrag anzeigen
        Hallo Daniel,

siehe Benutzerhandbuch:
        „zurücksetzen:
        Drücken des Knopfes für Funktionsknopf für 15sec, die LEDs 1,2,5 und 6 leuchten rot. Nun lassen Sie den Funktionsknopf los und drücken ihn anschließend noch einmal bis alle LEDs ausgehen. Das Gerät führt einen Neustart durch.
        Nun ist das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.“

Viel Erfolg und viele Grüße,
        Thomas
        Hallo Thomas,

vielen Dank. Der Reset wurde nicht korrekt ausgeführt und somit konnte kein Reset erfolgen. Nach Anruf bei MDT habe ich die APP Software Version von 1.0.3 auf 1.0.5 ein Update gemacht, danach war das Interface wieder zu erreichen, und ich konnte das Interface und auch die Mail App konfigurieren.
        Also alles gut aber vielen Dank nochmals für deine Antwort.

Und nochmals für alle, es wird kein zusätzliches Interface (USB) benötigt. Aussage laut MDT Hotline

VG und Danke
        Daniel

Kommentar

Hatte ähnliche Probleme die Schnittstelle (SCN-IP000.03) direkt zu konnektieren. Weitere Punkte sind noch zu beachten bei einer direkten Verbindung.
          • Die FAQs [1] bei MDT enthalten folgenden Hinweis: Rechner und IP-Interface mit Crossover-Kabel verbinden.
          • Die Auto-Negotiation hat zumindest in meinem Fall mit einer Intel Netzwerkkarte nicht funktioniert: Auf 100MBps Full-Duplex fest einstellen.
          Symptome waren zuerst, dass keinerlei Verbindung hergestellt werden konnte. Nach Austausch des Kabels wurde die Schnittstelle dann zwar angezeigt, aber wenn man diese Verwenden wollte, kam es direkt zu einem Fehler. Nach der manuellen Einstellung der Geschwindigkeit funktioniert es jetzt wie es soll.

[1] https://www.mdt.de/MDT_FAQ_DHCP.html

Kommentar

Lädt...
          X