Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1Wire-Estrichsensor wo/wie in Dose anklemmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1Wire-Estrichsensor wo/wie in Dose anklemmen?

Ich möchte gerne Estrich-Sensoren nutzen und diese per 1Wire anklemmen. Die Platzierung der Sensoren ist ausreichend in anderen Threads diskutiert. Das Kabel soll in einer Dose nah über dem Fußboden angeschlossen werden.
    • Deckel: Was kommt denn AUF die Dose? Nur ein Blinddeckel? Oder wird sie zugeputzt?
      • Mir gefällt das nicht so gut, weil Revisionen dadurch nicht mehr so einfach sind oder dauerhaft ein "blöder Deckel" in allen Zimmern sichtbar ist. Ich weiß jetzt schon, dass das eine Ausnahmegenehmigung der Regierung erfordert. Auf Nachfrage höre ich aber maximal: "Keine Ahnung, müsste ich sehen".
    • Elektronik-Dose für Reinigungssteckdose setzen. In das seitliche Abteil läuft 1Wire rein und der Sensor kann angeklemmt werden.
      • Beides ist schön getrennt und alle Beteiligten sind glücklich, weil man nichts unnötiges sieht?
    Wie macht ihr es? Eine ähnliche Frage habe ich bereits bzgl. der Laibungsdosen in Kombi mit Rolladen und Fensterkontakten gestellt. Eventuell bietet sich hier dieselbe Lösung an.

Du musst entscheiden, was dir wichtig ist, Vertrauen in die Technik und wenn es dann schief geht Krach mit der Regierung - oder eben eine andere Lösung. Meine Erfahrung ist, dass nach längeren Ruhepausen die Einstellung ist " wat mut dat mut".

Gruß
    Florian

Kommentar

Lädt...
    X