Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parameter Beispiele für Mdt Glaster Smart 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Parameter Beispiele für Mdt Glaster Smart 2

Guten Abend, ich versuche derzeit mit Mdt Glastaster Smart 2 auf 4 ebenen für Rolladen, Licht ein/aus + Dimmen und Für Fußbodenheizung Parametrierungen zur realisieren. Kann mir jemand seine Parameter Einstellungen mal zeigen die bereits funktionieren und wenn es geht dann würde ich gerne noch wiesen mit welche Aktoren ihr es benutzt? Mfg Ero
    Zuletzt geändert von Ero; 01.05.2017, 23:25.

Hallo Ero,

Willkommen im Forum, was meinst Du mit welchen Aktoren wir den GT 2 benutzen.
    Du bis sicher das Du schon die Grundlagen von KNX verinnerlicht hast?
    Es ist vollkommen egal welchen Sensor du mit welchen Aktor betreibst, hauptsache es ist beides KNX!

So nach dem wir das geklärt haben, es sei denn ich habe Deine Frage völlig falsch verstanden und Du stellst sie nochmal präziser.

Einstellungen für mehrere Ebenen machst Du in den Parametern des Glastaster gleich auf der Seite "Tastenfunktionen" in dem Du den
    Radiobutton auf "4 Funktionen/auf mehreren Ebenen" klickst. Gleich darauf ändert sich die Anzeige und du siehst unter der Einstellmöglichkeit
    mit den Ebenen, die einzelnen Ebenen und kannst dort sagen, welche Ebenen Aktiv sind und wie die Taster arbeiten sollen.
    Eintastefunktion bedeutet, dass die beiden Tasten der Wippe mit unterschiedlichen Funktionen belegt werden können.
    Zweitastenfunktion bedeutet, dass Du nur eine Funktion auf diese Wippe legen kannst und die linke Seite macht genau das Gegenteil von der rechten
    Seite der Wippe, also z.B links Lampe EIN führt dazu, dass die rechte Seite die Lampe AUS schaltet.

So ich hoffe das ich Deine Fragen beantwortet habe, sonst gern auch mal das völlig zu Unrecht verschmähte Handbuch lesen und es schadet nix,
    sich mit den Vorteilen des KNX näher zu beschäftigen.

Beste Grüße
    Spassbird
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hallo und danke für dein Antwort. Das man Knx mischen kann ist mir bewusst. Ich möchte mehrere Funktionen (o.g) auf einem GT 2 über 4 ebenen realisieren, die Beschreibung habe ich bereits auch gelesen. Mein Anliegen war: ob jemand seine bereits funktionierende Parameter als Screenshots mir zeigen kann ? Auf die Frage mit welche Aktoren meinte ich nur die Hersteller und Serie als Erfahrungsbericht. Gruss Ero

Kommentar

Hat der Taster nicht nur 3 Ebenen?

Kommentar

Der MDT GT2 hat bis zu 3 Ebenen.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
          X