Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helligkeitsabhängigkeit MDT Glaspräsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Helligkeitsabhängigkeit MDT Glaspräsenzmelder

Servus zusammen,

ich habe mehrere Glas Präsenzmelder im Einsatz und alle haben das selbe Phänomen.

Auf dem Helligkeitsausgang bekomme ich einen Wert von ca. 600 lux, der Melder schaltet jedoch trotzdem bei Bewegung/Präsenz den Ausgang.
    Hat jemand damit Erfahungen, und kann schnell über meine Einstellungen drüberschauen?

Angehängte Dateien
    Gruß
    Micha

Wenn die Präsenz die GA für das Licht schaltet, wird es immer anschalten, da die Präsenz helligkeitsunabhängig ist. Man sollte halt nicht die identische GA für den Schaltkanal und die Präsenz nehmen...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Haha, Frank war schneller..
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
        Man sollte halt nicht die identische GA für den Schaltkanal und die Präsenz nehmen...
        Ist dann auf Ausgang - Lichtgruppe 1 sowohl Bewegung als auch Präsenz?

Gruß
        Micha

Kommentar

Zitat von Mobby2304 Beitrag anzeigen
          Ist dann auf Ausgang - Lichtgruppe 1 sowohl Bewegung als auch Präsenz?
          Es gibt keinen wirklichen Unterschied zwischen Bewegung und Präsenz.

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Haha, Frank war schneller..
          Sorry...
          Zuletzt geändert von evolution; 03.05.2017, 08:45.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Du hast aber KO 0 und KO 19 auf die selbe GA gelegt, da kommen sich die Daten schon in die Quere. Für Präsenz und Lichtgruppe werden die Daten unterschiedlich ausgewertet, Präsenz berücksichtigt keine Helligkeit und begrenzt nicht die Sektoren. Das Tag/Nacht Objekt kann ausgewertet werden. Also KO 15 ersatzlos löschen oder auf eine andere GA legen und etwas anderes damit machen.

Viel Erfolg
            Florian

Kommentar

Alles klar. Vielen Dank
              Gruß
              Micha

Kommentar

Lädt...
              X