Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung Neubau EFH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin Warrender, noch nicht.

Ich wollte mich am Wochenende mal dem Thema annehmen und eine Entscheidung für mich treffen.

VG

Kommentar

Zitat von lagunenkiter Beitrag anzeigen
      Moin Warrender, noch nicht.

Ich wollte mich am Wochenende mal dem Thema annehmen und eine Entscheidung für mich treffen.

VG
      Und? Was kam raus?
      Quäle mich mit der Entscheidung auch schon sehr lange. Bei mir steht die Wahl zwischen ABB und MDT.

Kommentar

Moin Pendragon,

sorry ich war leider die letzten Wochen mit den ganzen anderen Planungsthemen für den Hausbau beschäftigt, sodass die Technik erst mal liegen geblieben ist.

Habe mir die letzten Tage noch mal die Stationen von Theben, Elsner, MDT, Gira und ABB angeschaut.

Final entschieden habe ich mich jetzt für die Elsner P03/3-RS485RS485-Wetterstationen. Die finde ich vom Preisleistungsverhältnis am besten und sie hat auch genau die Funktionen, die ich suche.

Im Gegensatz zu der MDT kann sie nämlich auch den Wind messen. Bzgl. der Messung der Windgeschwindigkeit habe ich mich auch gegen ABB/Theben entschieden, da mir die mechanische Variante zu anfällig ist. UNd ja ich weiß, dass in dieser Preisklasse die Messung nicht 100% genau ist, aber das ist für meinen Bedarf auch nicht weiter schlimm.

Kommentar

Danke für die Rückmeldung!

Also laut Datenblatt kann die MDt Station auch die Windgeschwindigkeit messen... Oder meinst du die Richtung?

Wie setzte du die RS485 Daten um? Ein Raspi in der Nähe?

(Schon wieder so viele Fragen )

Kommentar

Jedenfalls hat die MDT so ein Rädchen oben drauf
            Gruß
            Florian

Kommentar

Lädt...
            X