Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position Präsenzmelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Position Präsenzmelder

    Hallo,
    wir sind gerade dabei in unserem Obergeschoss die Decken abzuhängen. Die Position der PM´s macht mir allerdings Kopfschmerzen. Zum einen der PM im Flur. Hier will ich vermeiden, dass der PM angeht wenn jemand am Esstisch sitz. Wie nah kann ich den PM an die Wand setzten, um den toten Winkel zu vergrößern?
    Bei dem PM am Treppenaufgang bin ich mir auch unsicher. Will vermeiden, dass der PM auslöst wenn jemand im EG an der Treppe vorbeiläuft.
    Über Tipps/Anregungen würde ich mich freuen.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Stefan
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    #2
    Ich würde den fürs Esszimmer recht Dicht an die Küchentrennwand bringen und auch da so eher mittig von anbringen also zwischen Küchen schiebetür und dem Flurdurchgang. Die Bewegungen wenn jemand vom Flur ins Wohnzimmer geht sieht er immernoch sehr gut da das eine recht deutlichtangentiale Bewegung ist. Aber ob der überhaupt angehen sollte mit dem Esszimmerlicht wen man ins Wohnzimmer geht ist ne andere Frage.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Hallo Göran,
      vielen Dank für deine Rückmeldung. Das hilft mir schonmal weiter. Gibt es einen Mindestabstand den man zur Wand einhalten sollte? Mir geht es hauptsächlich um den PM im Flur. Würde den gerne so weit als möglich ins Eck setzen.

      Kommentar


        #4
        Naja solange wie deine Wände nicht Wechselwarm sind ;-) Zumindest etwas Platz für eine unverkramfte Montage würde ich mir noch lassen. Ansonsten keine Vorschriften.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar

        Lädt...
        X