Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Privathaus Neubau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hmm also die Gira Doppelwippe mit Busankoppler, hat doch ne ganz miese Applikation. Da sind die Merten etwas umfanreicher. Oder gleich ganz einfache Doppelwippentaster mit einer guten Tasterschnittstelle dahinter. Oder die oben schon mal genanten BJ oder auch von Berker mit integriertem Tempsensor. Dazu den MDT Heizungsaktor und die ERR ist soweit erledigt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

aah okay, was genau ist bei der Applikation schlecht ?
      du meinst diesen von berker: https://www.voltus.de/schalterprogra...-ba-2fach.html ?
      der Berker hat auch 2 Wippen mit je 2 Punkten unten und oben, also 4 Tastmöglichkeiten oder ?

Kommentar

LasFab nein, deutlich besser und nicht teurer (Straßenpreis) ist das Berker Tastsensor-Modul Mehr Funktionen, 2 LED zur Statusanzeige etc. 4 Tastpunkte. Ich habe die verbaut und bin sehr zufrieden.
        Gruß
        Thomas

Kommentar

hmm naja ich bin eher der Meinung das ich keine Status LED haben möcht, gefällt mir nicht, und bei dem Taster von Berker bedient man wieder nur die Mikroschalter, bei dem von Gira ist es wirklich die schöne Tiefe Tastenbewegung mit dem 'klick'.. Ich denke da würde mir dann schon der Gira besser gefallen.

Kommentar

Zitat von LasFab Beitrag anzeigen
            Ich denke da würde mir dann schon der Gira besser gefallen.
            Dann nimm ihn doch.

Gruß
            Florian

Kommentar

Passt das werde ich machen
              Da ich jetzt dabei bin mir eine Liste zu machen für das erste Angebot, versuche ich mal alles so genau wie möglich zusammen zu suchen.
              Als Taster nehme ich dann eben die o.a. Gira.
              Als Präsenzmelder werde ich dann vermutlich die Gira Mini verwenden, oder ist hier klar ein Ähnliches Produkt besser/günstiger?
              Was Spannungsversorgung, USB Schnittstelle, Jalousieaktoren, Schaltaktoren angeht, gibt es hier gewisse Dauerbrenner die mit Preis Leistung eigentlich immer wieder empfohlen werden, oder sollte ich da einfach den Angebotssteller auswählen lassen?

Wo ich noch garnicht schlauer geworden bin ist, Gira G1 oder Alternative, Handy Visu, Homeserver, und den anderen Schnittstellen/ Gateways die ich über kurz oder Lang brauchen werde.
              Was ich hier versuche anzufragen sollten dann Zusammengefasste Alterntivpositionen sein, damit ich je nach Budget dann noch auswählen kann, Handyvisu dazu, G1 Paket dazu, usw.
              Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

schöne Grüße
              Fabian

Kommentar

Natürlich kannst du das versuchen. Die Visu allein ist ein Bereich von €50 - 10000€, PI + Homematic und alles selbst gemacht, bis Gira Homeserver, Gira 15" Bildschirm und SI rundum-sorglos Paket.

Visu kommt ziemlich zum Schluss, da werden sich deine Wünsche vielleicht noch ändern.

Gruß
                Florian

Kommentar

Lädt...
                X