Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder Präsenzmelder - Was kann ich bessser machen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder Präsenzmelder - Was kann ich bessser machen ?

Hallo ich bin zwar ein blutiger Anfänger möchte aber in Eigenregie und viel viel Zeitverlust mein Häuschen mit KNX Planen.

Benötige jetzt jedoch ein wenig Hilfe was die Position der Bewegungs- bzw Präsenzmelder angeht

Als Taster haben wir uns für die MDT Glastaster 2 entschieden

Es ist schon schwer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung die Taster so weit zu reduzieren wie
    es in der Theorie der Lehrbücher gepredigt wird - was haltet Ihr davon
    Die eingekreisten Tasterschnittstellen sollen mit dem MDT Taster bestückt werden
    restliche Schnittstellen sollen vorhanden sein aber werden überputzt. Wahlweise einfacher Taster ?

Alle Fenster bekommen Rollos sollen auch einzeln und in Gruppen gefahren werden
    muss ich dann doch auf mehr Taster setzen ( pro Raum mind. Einer ? )

Wie geht man bei der Planung der PM und BM vor ?
    Könnte ich hier im Forum Unterstützung bekommen ? Besonders im Eingangsbereich und Treppenbereich
    wie sollte da der Bewegungsmelder gesetzt werden ? Treppen Anfang und Treppen Ende oben ?

Anbei mein Plan vom EG - Bitte prügelt auf mich nicht zu sehr ein !! ;-)

Ich danke jetzt schon für die Kritik

Gruß
    Tom

PS

Was jetzt noch fehlt ist der Aussenbereich - welchen BM würdet Ihr hier einsetzen 270Grad Sensoren ?
    an den Ecken ?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Wir sind zwar noch im Bau, totzdem: