Hallo ich bin zwar ein blutiger Anfänger möchte aber in Eigenregie und viel viel Zeitverlust mein Häuschen mit KNX Planen.
Benötige jetzt jedoch ein wenig Hilfe was die Position der Bewegungs- bzw Präsenzmelder angeht
Als Taster haben wir uns für die MDT Glastaster 2 entschieden
Es ist schon schwer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung die Taster so weit zu reduzieren wie
es in der Theorie der Lehrbücher gepredigt wird - was haltet Ihr davon
Die eingekreisten Tasterschnittstellen sollen mit dem MDT Taster bestückt werden
restliche Schnittstellen sollen vorhanden sein aber werden überputzt. Wahlweise einfacher Taster ?
Alle Fenster bekommen Rollos sollen auch einzeln und in Gruppen gefahren werden
muss ich dann doch auf mehr Taster setzen ( pro Raum mind. Einer ? )
Wie geht man bei der Planung der PM und BM vor ?
Könnte ich hier im Forum Unterstützung bekommen ? Besonders im Eingangsbereich und Treppenbereich
wie sollte da der Bewegungsmelder gesetzt werden ? Treppen Anfang und Treppen Ende oben ?
Anbei mein Plan vom EG - Bitte prügelt auf mich nicht zu sehr ein !! ;-)
Ich danke jetzt schon für die Kritik
Gruß
Tom
PS
Was jetzt noch fehlt ist der Aussenbereich - welchen BM würdet Ihr hier einsetzen 270Grad Sensoren ?
an den Ecken ?
Benötige jetzt jedoch ein wenig Hilfe was die Position der Bewegungs- bzw Präsenzmelder angeht
Als Taster haben wir uns für die MDT Glastaster 2 entschieden
Es ist schon schwer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung die Taster so weit zu reduzieren wie
es in der Theorie der Lehrbücher gepredigt wird - was haltet Ihr davon
Die eingekreisten Tasterschnittstellen sollen mit dem MDT Taster bestückt werden
restliche Schnittstellen sollen vorhanden sein aber werden überputzt. Wahlweise einfacher Taster ?
Alle Fenster bekommen Rollos sollen auch einzeln und in Gruppen gefahren werden
muss ich dann doch auf mehr Taster setzen ( pro Raum mind. Einer ? )
Wie geht man bei der Planung der PM und BM vor ?
Könnte ich hier im Forum Unterstützung bekommen ? Besonders im Eingangsbereich und Treppenbereich
wie sollte da der Bewegungsmelder gesetzt werden ? Treppen Anfang und Treppen Ende oben ?
Anbei mein Plan vom EG - Bitte prügelt auf mich nicht zu sehr ein !! ;-)
Ich danke jetzt schon für die Kritik
Gruß
Tom
PS
Was jetzt noch fehlt ist der Aussenbereich - welchen BM würdet Ihr hier einsetzen 270Grad Sensoren ?
an den Ecken ?
Kommentar