Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromstoßschalter Flur über KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stromstoßschalter Flur über KNX

Wir würden gerne die Flurbeleuchtung über Stromstoßschalter schalten. Neben jeder Tür ein Schalter. Bitte kein Diskussion darüber, dass ihr das ganz anders machen würdet, man nur mit Präsenzmelder arbeiten darf usw.

Jedenfalls, was wäre die preisgünstigste Lösung über KNX (welcher UP-Einsatz und welcher Standard-Schalter) dies zu realisieren? Oder sollten wir es dort einfach konventionell lassen über Stromstoßschalter und gut. Ich weiß, ich kann zu jedem Ort eine Busleitung legen wo sonst der Stromstoßschalter wäre. Aber was wäre dann der günstige KNX-Taster mit Busankoppler? Und wie verhält sich das preislich?

[[Hinweis zum Gesamtkonzept: Wir würden die paar Sachen, welche wir haben wollen, über KNX realisieren. Also Raffs/Rollos über KNX, Glastaster in jedem Zimmer mit Temperaturfühler, ERR nur über Programmierung/Oberfläche, Licht in den Wohnräumen. Heizungsaktoren daher notwendig, dafür keine RTR in jedem Zimmer. Wetterstation. Hauptvorteile sehe ich bei den Raffs/Rollos und dort dann in der Steuerung nach Wind, Sonne, Temperaturen, Wettervorhersage (über irgend eine Art Server später) und evtl. später auch mal eine Lamellennachführung nach Sonne. BWM/PM wollen wir nicht, sondern Schalter, Wippen und Taster.]]

Günstigste Variante wäre z.b.: http://www.busch-jaeger-katalog.de/a...rodukt=1044393
    + Wippe + Rahmen
    Alternativ ein Binäreingang hinter den 1. Taster und von da zu jedem weiteren Taster nur parallel drauf...
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
    X