Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachträgliches Parameterisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen

Zum KO ich ab mal die Bedienungsanleitung angeschaut. Daraus ist tatsächlich nicht ersichtlich, dass er einen Rückmeldewert aufnehmen kann.
    Ein Grund mehr, warum eigentlich keiner so recht nach Jung-Tastern im KNX Bereich fragt. Also mich nicht. Jetzt hab ich auch einen sehr guten Grund, wenn
    jemand kommt und diese Teile haben will.

Zur Status LED. Stimmt hat bei diesem Taster nichts miteinander zu tun. Was meine Meinung nur bestärkt.

Zum verwenden von Flags.
    Die Jacke passt mir nicht. Soll sich vllt der anziehen, der solche Schalterhersteller heute noch unterstützt.
    Sag mal, lieber Spassbird - weißt du wirklich, wovon du sprichst?

Einfach die sendende Adresse an erster Stelle in das Objekt, die Rückmeldung des Aktors an zweiter Stelle.
    Die Funktion der LED auf "Statusanzeige (Objekt schalten)" stellen - fertig.

1000x gemacht, funktioniert seit Jahrzehnten bei den Jung Tastern problemlos.........

Aber möglicherweise meinen wir unterschiedliche Dinge?
    2017-05-28_11h50_42.png
    2017-05-28_11h51_28.png

lg
    Norbert
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Ach deshalb wehrt sich Patrick so dagegen?
      Bleib beim Thema Roman..
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Irgendwie merkt man, dass hier das Einsteigerforum ist.

Ich bleib dabei.
        Hörende Adressen in der heutigen Zeit sind Grütze und bleiben eine Hilfskrücke, weil der
        Hersteller zu faul ist, das ordentlich und zeitgemäß über eingene Objekte zu lösen.

Zuletzt geändert von spassbird; 28.05.2017, 15:00.
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

spassbird ich weiß was du meinst, aber du verbindest doch schon öfter mal ein KO mit zwei GAs?
          Gruß
          Florian

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
            Irgendwie merkt man, dass hier das Einsteigerforum ist.

Ich bleib dabei.
            Hörende Adressen in der heutigen Zeit sind Grütze und bleiben eine Hilfskrücke, weil der
            Hersteller zu faul ist, das ordentlich und zeitgemäß über eingene Objekte zu lösen.
            Es gibt Dinge, über die kann man sich aufregen und sich selbst das Leben schwer machen und es gibt Dinge, die nimmt man wie sie kommen, da beides KNX Konform ist und KNX ist nun mal das Gesetzt.. ja mei, wenn der Kunde Jung will, kriegt er halt Jung.. da bist du echt eingefahren irgendwie.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

.. ja mei, wenn der Kunde Jung will, kriegt er halt Jung.. da bist du echt eingefahren irgendwie.
              Da sagste was, man macht sich immer noch zum Büttel vor dem Kunden.
              Sollte das mal gelassener sehen.
              „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Es gibt Dinge, über die kann man sich aufregen und sich selbst das Leben schwer machen und es gibt Dinge, die nimmt man wie sie kommen, da beides KNX Konform ist und KNX ist nun mal das Gesetzt.. ja mei, wenn der Kunde Jung will, kriegt er halt Jung.. da bist du echt eingefahren irgendwie.
                Ich programmiere alles für Geld!!

Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Wozu diese Debatte. RM-Auswertung per hörende Adresse einrichten oder über sep. KO ist m.E. der gleiche Aufwand
                  und völlig KNK-Konform und immernoch absolut zeitgemäß. Wenn mit mir ein SI hierüber eine Diskussion anzetteln würde,
                  so müsste ich schnell mal ein Stuhl weiter rücken. Dann würde ich etwas über sein Know-how nachdenken müssen und weiter geht's zum Nächsten.
                  Unterm Strich, in Bezug zur Überschrift - alles OT.

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                    Wenn mit mir ein SI hierüber eine Diskussion anzetteln würde,
                    so müsste ich schnell mal ein Stuhl weiter rücken. Dann würde ich etwas über sein Know-how nachdenken müssen und weiter geht's zum Nächsten.

Unterm Strich, in Bezug zur Überschrift - alles OT.
                    Ja zum Glück gibt es in Berlin KNX-SI's wie Sand am Meer.
                    Ich glaube es liegt weniger am Know-How, was Du dem SI absprichst, als mehr an einer Grundeinstellung zu diesem leidigen Thema.
                    Nur weil er was nicht macht, heißt das nicht, dass er es nicht kann.
                    Ich kann z.B. kleine Enten in den Teich schubsen oder Kindern die Bonbons klauen. Mach es aber nicht, weil ich es nicht will.

Klar, wer das ganze Haus voller Jung hat, will nix darüber hören und es funktioniert ja auch prächtig so wie es ist.
                    Zum Glück bist Du ja fit genug und brauchst keinen SI, der mit Dir diskutiert.

Mit dem zweiseitigen OffTopic haste Recht.
                    Vllt sollten man für dieses Thema einen der zahlreichen Threads missbrauchen, die die Frage nach Rückmeldung im Titel tragen.

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                      Ich programmiere alles für Geld!!
                      Wer braucht schon Ethik?

Kommentar

Ethik, klingt ja schon widerlich.
                        Geld kennt keine Moral.

Kommentar

Lädt...
                        X