Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Visio? Legende klebt nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler in Visio? Legende klebt nicht mehr

Moin!

Ein Fehler in Visio treibt mich gerade zur Weißglut. Ich habe die Funktion Legende zur Beschriftung der Auslässe für meine Planung verwendet. Nun habe ich aber die Beschriftungen nicht ständig eingeblendet, da es dadurch zu unübersichtlich wird. Wenn ich die Beschriftungen un wieder einblende, haben diese die Verbindung zum Shape verloren und sobald ich diese woanders hinziehe wird eine Verbindung zur Mitte der Seite erstellt.

Wie habt Ihr das gelöst? Mache ich ggf. einen Fehler? Gibt es eine bessere Funktion?

Du meinst wirklich "Visio" und nicht "Visu"? Dann würde ich das eher mal in einem Microsoft-Forum posten....
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Ist richtig: Microsoft Visio.
      Von den Microsoft Foren halte ich nicht sooo viel bzw. erwarte noch weniger. Bzw. ist der Anwendungsfall hier ggf. ein spezifischer, den andere auch schon vielleicht angewandt haben und das Problem vielleicht überwunden haben:
      1. Shape Plazieren
      2. Legende/Beschriftung dazu plazieren und verknüpfen
      3. Die Beschriftung aus und wieder einblenden ohne die Verknüpfung zu verlieren.

Kommentar

Welche Visio Version? Also "Jahr", normal oder Pro?

Kommentar

Zitat von NexusCore Beitrag anzeigen
          Welche Visio Version? Also "Jahr", normal oder Pro?
          Visio 2016 Professional

Kommentar

Ich hab 2013 Pro hier. Bis jetzt hab ich mit der Version das Problem nicht nachstellen können.. Klingt für mich fast nach nem Bug.

Kommentar

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen

Die Beschriftung aus und wieder einblenden ohne die Verknüpfung zu verlieren.
              Wie meinst du das mit ausblenden? Durch welche Funktion möchtest du ausblenden?

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen

Wie meinst du das mit ausblenden? Durch welche Funktion möchtest du ausblenden?
                Ich habe z.B. die Shapes im Layer Steckdosen und die Beschriftung im Layer Steckdosen_Beschriftung. Das Beschriftungslayer habe ich meistens auf nicht sichtbar geschaltet, da sich die vielen Schriften sonst überlagern

Kommentar

Ah ok...du musst die Legende und das Shape vorher Gruppieren, dann funktioniert das. Also Legende und Shape markieren mit STRG --> Rechtsklick --> Gruppieren
                  Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
                    Ah ok...du musst die Legende und das Shape vorher Gruppieren, dann funktioniert das. Also Legende und Shape markieren mit STRG --> Rechtsklick --> Gruppieren
                    Jaaa, habe jetz tendlich die Zeit gehabt zu Testen. Ist zwar recht aufwändig alles zu gruppieren und falls man es wieder verschieben will aufzulösen, aber die funktion überwiegt.

Danke!

Kommentar

Lädt...
                    X