Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quad client führt keine befehle aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

quad client führt keine befehle aus

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte nach zwei jahren bastelei an meinem KNX-system (alles funktioniert so weit) nun endlich meinen Homeserver nutzen.
    Der experte 4.5 ist installiert, Updates sind erfolgt, ein kleines testprojekt (ein licht schalten ) ist vorbereitet.
    Ich kann auch über den quadClient darauf zugreifen, aber die Schaltbefehle werden nicht ausgeführt.
    Der Homeserver ist im Netzwerk eingebunden, wenn ich mich dort anmelde erscheint aber eine vorher im Experten erstellte Visuseite, wosich auch nichts schalten lässt.

Ich bin Laie, habe viele Foren und Bücher gelesen, aber jetzt komme ich nicht weiter.....deshalb jetzt mein erster Forenbeitrag.

Ich vermute ich mache einen grundlegenden Fehler bei der Schnittstelle Hs zum Bus.
    -die Verbindung ETS4 auf den Bus ist ein IP-Gateway von GVS - das funktioniert
    -die Datenübertragung auf den Homeserver erfolgt über das Netzwerk (vorher über Serielle schnittstelle) - beides funktioniert
    -als verbindung Homeserver zum Bus möchte ich ein USB-gateway (ebenfalls von GVS-deutschland) nutzen.....

ich lade mal drei Screenshots hoch.....
    -ETs ip Verbindung
    -Experteneinstellung
    -Quad config editor

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar tips geben könnte.

danke Thomas aus Eisenhüttenstadt

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Das GVS ist ein IP-Interface, der HS braucht aber das Routing Protokoll. Das geht schon mal nicht...

Es ist nur die USB-Schnittstelle von Gira freigegeben, es gibt hier mehrere Thread über andere USB-Schnittstellen.. manche gehen, andere nicht, aber wirklich zuverlässig geht nur Gira/Insta..
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
    X