Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA TKS-IP-Kamera-System direkt aufnehmen bzw. dauerhafte Aufzeichnung Kamerasignal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA TKS-IP-Kamera-System direkt aufnehmen bzw. dauerhafte Aufzeichnung Kamerasignal

Hallo zusammen,

ich habe leider wieder mal eine Frage ob ihr die Sache entweder schon in Betrieb habt bzw. ob ihr wisst ob mein Gedanke überhaupt so funktioniert.
    Und zwar habe ich ja eine GIRA-Außenkamera über ein TKS-IP-Gateway in den KNX eingebunden - und "visualisiere" die Kamera auf einem Gira G1.
    Da ich jetzt nun auch gerne das Videosignal dauerhaft aufnehmen möchte suche ich nun nach einer Lösung wie ich dies machen könnte.
    Als erstes ist mir die Lösung mit der AXIS-Kamera-Station-Software eingefallen aber leider finde ich die Gira-Kamera nicht damit. Dies erscheint mir ja logisch, da die Kamera ja KEINE direkte IP-Adresse hat und ja am TKS-IP-Gateway hängt.

Nun aber meine Frage an euch - habt ihr eine Variante mit welcher ich eine "Daueraufnahme" der Kamera vornehmen kann und wenn ja WIE habt ihr dies realisiert?

Vielen Dank für eure Hilfe
    grandmaster

PS: Zur Info - eine HS habe ich bisher noch nicht

Wird aus rechtlichen Gründen scheinbar ab Werk unterbunden. Also wird das wohl nix.

Kommentar

Schade - das wäre zu schön gewesen. Oder meinst du, dass dies doch irgendwie geht??

Kommentar

Ich wüsste nicht wie, aber es gibt ja noch 1-2 andere Leute hier.....

Kommentar

Ja da hast du recht aber leider ist kein anderer mehr in dem Thema so wie es aussieht

Kommentar

Ich habe das in einer Anlage realisiert. Da geht die Kamera auf ein TV Gateway und von da auf einen billigen Videoserver.

Das TV Gateway hat einen Eingang, um die Kamera zu aktivieren. Der hängt an einem Schaltaktor und wird zyklisch betätigt.

Taster am Schalteingang (ET-Klemmen)
            Über die ET-Klemmen kann das TV-Gateway manuell eingeschaltet
            werden ohne dass zuvor ein Türruf ausgelöst
            wurde. Somit können jederzeit die Bilder der Farbkamera
            auf dem Fernseher dargestellt werden. Zusätzlich ist eine
            Weiterschaltung zu mehreren Kameras möglich.
            Schließen Sie einen Taster (Schließer) an die ET-Klemmen
            des Busankopplers an.
            Zum Einschalten/Umschalten muss der Taster kurz, zum
            Ausschalten muss der Taster lang gedrückt werden (Kontaktschließzeiten
            siehe „Technische Daten“, S. 27).
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
            X