Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Wetterstation Standard - Regenalarm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Wetterstation Standard - Regenalarm

Hallo zusammen!

Ich habe gerade mein erstes KNX-Projekt gebaut. Der erste Schritt war der Austausch der Wettersensorik und Beschattungssteuerung von Theben Luxor auf KNX.
    Das ganze funktioniert inzwischen ganz prima bis auf den Regensensor.

Die Gira Wetterstation Standard hat neben einem KNX-Bus auch noch auf gelb-weiß eine 24V Wechselspannung anliegen (Heizung für Frostschutz und Abtrocknung der Regensensor-Fläche). Für die 24V wird der von Gira vorgeschlagene Trafo verwendet.

Nun bekomme ich von der Wetterstation immer bei "Niederschlag Grenzwert 1" ein "EIN". Parametrisiert ist der Grenzwert auf "bei Regen EIN". Die Überwachung der Heizspannung zeigt, dass die 24V anliegen.

Von der Wetterstation kommen ansonsten plausible Werte.

Hat von Euch jemenad einen Ahnung, woran das liegen kann?

Viele Grüße und schöne Pfingsten!

Daniel

ein Screenshot der Parameter "Niederschlag Grenzwert 1" wäre hilfreich

Kommentar

Diese Wetterstation hat schon immer Probleme bereitet. Ob's in der neuen Generation noch genauso ist weis ich nicht. Witzigerweise habe ich gerade heute meine gegen eine Elsner Suntracer ausgetauscht. Nun gehören sporadische Windwerte von 250 m/s auch der Vergangenheit an.
      Gruß Karl

Kommentar

Ich habe inzwischen die Wetterstation vollkommen zurückgesetzt und aus ETS gelöscht und dann komplett neu parametrisiert. Jetzt funktioniert es. Da ist wohl irgendwo ein Bit quergelegen.. Danke trotzdem!

Daniel

Kommentar

Lädt...
        X