Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verknüpfung Dimmen Absolut nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verknüpfung Dimmen Absolut nicht möglich

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Wohnzimmerlampe ans Dimmen zu bekommen. ( MDT Glastaster, Dimmaktor und Visu Easy )

Laut Anleitung der heißt es in der Visu :" sendet absolut Wertt an Dimmer, muss mit Absolut Wert und Statusobjekt des Dimmkanals verbunden werden ).

Habe folgende GA´s angelegt :

Licht schalten Ein / Aus
    Licht schalten EIn / Aus Status
    Dimmen relative
    Dimmen absolut Status.
    Dimmen absolut

Die ersten 4 Problemlos. Bei dem Versuch der Verknüpfung Dimmen absolut kommt folgende Meldung ( und das schon wenn ich nur ein Objekt in die GA ziehe ) :

Die Operation konnte nicht ausgeführt werden, weil die Datenpunkttypen von '1/6/0 Dimmen Esstisch Absolut' und '3: Kanal A - Dimmen Absolut' unterschiedlich sind.

Weiß hier jemand aus der Runde was ich falsch mache? Denn ohne diese Verknüpfung kann ich mit dem Slider der Visu den Dimmer nicht direkt anfahren.

Danek euch
    Gruß
    Thorsten

In deiner GA 1/6/0 ist wohl der falsche Datentyp eigetragen. Kommt schonmal vor wenn man GAs kopiert oder so. Einfach die GA wählen und dann sollte rechts (unter Eigenschaften) die Auswahl der Datenpunkte möglich sein. Dort einfach das "-" auswählen. Dann ist kein Datentyp voreigestellt. Wenn du nun die GA wieder auf das KO ziehst wird der richtige Datentyp ingestellt.

Kommentar

Das war es, wieder was dazugelernt. :-)

Kommentar

Lädt...
      X