Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich nehme an Merten ist hier gemeint.
Versuch mal auf den langen Tstedruck das Auf und Abfahren zu legen und auf den kurzen Tastendruck das stoppen.
AUF/AB ist eine Gruppenadresse und Stop ist eine andere Gruppenadresse.
Diese beiden Gruppenadressen müssen sowohl beim Taster als auch beim Aktor verknüpft sein.
Gleiches gilt auch, wenn Du Single Action eingestellt hast am Taster. Sprich solange Du den Taster drückst wird verfahren, lässt Du ihn los wird der
Stop befehl gesendet.
Wenn das nicht hilft, poste doch mal die Einstellungen von Taster und Aktor.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Ich nehme an Merten ist hier gemeint.
Versuch mal auf den langen Tstedruck das Auf und Abfahren zu legen und auf den kurzen Tastendruck das stoppen.
AUF/AB ist eine Gruppenadresse und Stop ist eine andere Gruppenadresse.
Diese beiden Gruppenadressen müssen sowohl beim Taster als auch beim Aktor verknüpft sein.
Gleiches gilt auch, wenn Du Single Action eingestellt hast am Taster. Sprich solange Du den Taster drückst wird verfahren, lässt Du ihn los wird der
Stop befehl gesendet.
Wenn das nicht hilft, poste doch mal die Einstellungen von Taster und Aktor.
Ich habe es nun am laufen. Danke für Deine Hilfe
Versuche mich gerade an openHAB grrr und komme nicht weiter
Versuche mich gerade an openHAB grrr und komme nicht weiter
wo werden Items angelegt
Ist das jetzt ne neue Frage? Wie funktioniert OH oder gehts immer noch darum den Rollo zu bedienen? Bei letzterem nimm einfach nen Taster, Visu is nice to have und baut man am Ende nicht am Anfang.
Wenns ne OH Frage ist goto OH Froum.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ist das jetzt ne neue Frage? Wie funktioniert OH oder gehts immer noch darum den Rollo zu bedienen? Bei letzterem nimm einfach nen Taster, Visu is nice to have und baut man am Ende nicht am Anfang.
Wenns ne OH Frage ist goto OH Froum.
HI ist eher eine OH Frage danke Dir. Werde mich da was schlau machen :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar