Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Tasterinterfaces logisch verknüpfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok habe es nun auf ODER abgeändert. Die einzelnen Tasterinterface für sich funktionieren richtig. Eine logische Verknüpfung von zwei Interfaces bekomme ich leider noch nicht zum laufen.
    Anbei meine GAs
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Kommentar

KO 0 (Eingang A schalten) vom Gerät 1.0.29 (Tasterinterface 2-fach) sowie KO 22 von 1.0.33 hast du nun jeweils mit 2 GA verknüpft, das ist sicher falsch.

In dieser Struktur gibt es ja nun nur eine Logik und nicht wie zuvor besprochen zwei.

Sehe ich die Situation richtig so:
      Du hast ein Türe in der Küche, deren Status willst du auf 1/0/8
      Im Wohnzimmer hast du mehrere Fenster und willst den mit Oder kombinierten Status auf 1/0/9
      Und auf 1/0/10 soll nun die Kombination der anderen beiden landen.

Aber irgendwie ist das nicht dasselbe, wie zuvor beschrieben. Dort wolltest du den kombinierten Status von mehr als 4 Fenstern, ohne auch noch Teilkombinationen zu haben.

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen

Sehe ich die Situation richtig so:
        Du hast ein Türe in der Küche, deren Status willst du auf 1/0/8
        Im Wohnzimmer hast du mehrere Fenster und willst den mit Oder kombinierten Status auf 1/0/9
        Und auf 1/0/10 soll nun die Kombination der anderen beiden landen.

Aber irgendwie ist das nicht dasselbe, wie zuvor beschrieben. Dort wolltest du den kombinierten Status von mehr als 4 Fenstern, ohne auch noch Teilkombinationen zu haben.
        Richtig.
        Ich habe ein Wohnzimmer mit Fenstern, die auf einem 4f Interface sind, eine Terassentür auf einem 2f Interface, Esszimmerfenster auf einem 4f Interface und eine Küchentür auf einem 2f Interface. Alle möchte ich so verknüpfen, dass ein LED angeht, sibald eine Tür auf ist.

Kommentar

Wenn du auch den Status der einzelnen Räume haben willst, kannst du z.B folgendes machen.

Auf Gerät 1.0.33 aktivierst du die Logik 1 mit Oder für Eingang A, B, C und D (bzw. nur für die durch Fenster belegten, du hast due Anzahl Esszimmerfenster nicht erwähnt).
          Auf 1.0.29 aktivierst du Oder mit Logikobjekt 1 A (extern) und Eingang A.

GA 1/0/8
          KO 0 von 1.0.29 (unverändert)

GA 1/0/9
          KO 22 von 1.0.33
          KO 20 von 1.0.29

GA 1/0/10
          KO 22 von 1.0.29

Dasselbe mit Wohnzimmerfenstern und Terassentür.

Und dann aktivierst du auf einem der Geräte noch die Logik 2 mit Oder und dem externen Logikobjekt 2 A und externen Loģikobjekt 2 B.
          Die entsprechenden KO verbindest du mit 1/0/10 und dem Pendant von Wohnzimmerfenster mit Terassentüre.

Kommentar

Wenn du auch den Status der einzelnen Räume haben willst, kannst du z.B folgendes machen.

Auf Gerät 1.0.33 aktivierst du die Logik 1 mit Oder für Eingang A, B, C und D (bzw. nur für die durch Fenster belegten, du hast due Anzahl Esszimmerfenster nicht erwähnt).
            Auf 1.0.29 aktivierst du Oder mit Logikobjekt 1 A (extern) und Eingang A.

GA 1/0/8
            KO 0 von 1.0.29 (unverändert)

GA 1/0/9
            KO 22 von 1.0.33
            KO 20 von 1.0.29

GA 1/0/10
            KO 22 von 1.0.29

Dasselbe mit Wohnzimmerfenstern und Terassentür.

Und dann aktivierst du auf einem der Geräte noch die Logik 2 mit Oder und dem externen Logikobjekt 2 A und externen Loģikobjekt 2 B.
            Die entsprechenden KO verbindest du mit 1/0/10 und dem Pendant von Wohnzimmerfenster mit Terassentüre.
            Hallo smai,

so sieht es aktuell bei mir aus, aber laufen tut es trotzdem nicht.
            Hast du noch eine Idee woran es liegt?
            This gallery has 3 photos.

Kommentar

Wie sehen denn deine Logik-Einstellungen aus? Bis jetzt hat die Logik ja nur einen Eingang.
              Viel Erfolg
              Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                Wie sehen denn deine Logik-Einstellungen aus? Bis jetzt hat die Logik ja nur einen Eingang.
                Viel Erfolg
                Florian
                Hier die Einstellungen:

This gallery has 4 photos.

Kommentar

Auf GA 1/0/10 sollte das KO 22 von Gerät 1.0.29 verbunden sein und nicht 1.0.33. Du solltest schon das machen, was ich schreibe.
                  Sind die Eingänge auf 1.0.33 bewusst invertiert und auf 1.0.29 nicht?

Kommentar

Auf GA 1/0/10 sollte das KO 22 von Gerät 1.0.29 verbunden sein und nicht 1.0.33. Du solltest schon das machen, was ich schreibe.
                    Sind die Eingänge auf 1.0.33 bewusst invertiert und auf 1.0.29 nicht?
                    Ist abgeändert, allerdings gibt es nur das KO 12, da es ein 2fach Interface ist. Das mit dem nicht-invertierten auf 1.0.29 war der Knackpunkt. Habe diese beiden Sachen nun abgeändert und nun geht es.

Ich danke euch für die Hilfe.

Ich werde die Tage dann nun peu a peu die weiteren Fenster einbinden und schauen ob ich es verstanden habe. Merci vielmals.

Kommentar

Lädt...
                    X