Hast Du eine detaillierte Aufstellung? Bei dem Punkt Netzwerk zum Beispiel: 1.100 Euro kann man auch schnell mit einem Rack, Patchpanel und Switch verbraten. Ebenso verhält es sich mit den restlichen Punkten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ungefähre Kosten für KNX Schaltschrank verkabeln.
Einklappen
X
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigen100 Steckdosenkreise sind ja nun kein Problem...Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen
Das würde aber bedeuten, dass 100 zusätzliche LSS verbaut sein müssten... Das hielte ich doch in einem EFH für leicht übertrieben....
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Pentti Beitrag anzeigenIst aber eine Excel Liste. Wie kann man die hochladen ?
----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
Hier die beiden "Planungslisten" als PDF
Insbesondere bei den Steuerkreisen wirds aber wohl schwer was zu erkennen :-)
Geräteliste knx Haus.pdf Steuerkreise Haus.pdf
Kommentar
-
Übergeordnet soll IP-Symcon laufen, welches ich aktuell in meiner jetzigen Wohnung betreibe. Deshalb bräuchte ich so wie ich das verstehe ein ip gateway bei dem tuneln möglich ist. Mit den IP Routern scheint das nicht zu funktionieren. Insofern wüsste ich momentan nicht wofür ich den Router bräuchte ?
OK in Spalte 2 ist Router falsch, da müsste Gateway hin :-)
Kommentar
-
Was das angeht kann ich Dich beruhigen. IPS kann mit jeder IP Schnittstellen umgehen. Vorteil bei Routern oder Schnittstellen die mehrere Verbindungen unterstützen ist, dass Du die IPS<-> KNX Schnittstelle offen lassen kannst, wenn Du ein Gerät auf dem Bus über die ETS parametrisieren möchtest...
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen
Das würde aber bedeuten, dass 100 zusätzliche LSS verbaut sein müssten... Das hielte ich doch in einem EFH für leicht übertrieben...
Kommentar
-
Zitat von TobiasFFM Beitrag anzeigenWas das angeht kann ich Dich beruhigen. IPS kann mit jeder IP Schnittstellen umgehen. Vorteil bei Routern oder Schnittstellen die mehrere Verbindungen unterstützen ist, dass Du die IPS<-> KNX Schnittstelle offen lassen kannst, wenn Du ein Gerät auf dem Bus über die ETS parametrisieren möchtest...
Kommentar
-
Zitat von Pentti Beitrag anzeigenAbsicherung aber dann gemeinsam mit 1sicherungsautomat pro Zimmer ...Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Das schon nur sind das keine Stromkreise denn nur ein LS definiert einen Stromkreis nicht das NYM. Und bei meiner Formilierung hätten es eben nicht 100 NYM sondern 100 LS sein müssen.----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar