Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ungefähre Kosten für KNX Schaltschrank verkabeln.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast Du eine detaillierte Aufstellung? Bei dem Punkt Netzwerk zum Beispiel: 1.100 Euro kann man auch schnell mit einem Rack, Patchpanel und Switch verbraten. Ebenso verhält es sich mit den restlichen Punkten.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      100 Steckdosenkreise sind ja nun kein Problem...
      Das würde aber bedeuten, dass 100 zusätzliche LSS verbaut sein müssten... Das hielte ich doch in einem EFH für leicht übertrieben...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich kann mal meine Planungsdateien gerne hochladen , befürchte jedoch die wirft noch mehr Fragen auf. Aber es würde mich sehr freuen wenn mal jemand drüber schaut.
        Ist aber eine Excel Liste. Wie kann man die hochladen ?

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Das würde aber bedeuten, dass 100 zusätzliche LSS verbaut sein müssten... Das hielte ich doch in einem EFH für leicht übertrieben...
          Ja ich übe noch mit den richtigen Fachwörtern. Bin derzeit nur im Kopf so weit das wir uns verstehen .
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Pentti Beitrag anzeigen
            Ist aber eine Excel Liste. Wie kann man die hochladen ?
            pdf draus machen
            ----------------------------------------------------------------------------------
            Albert Einstein

Kommentar

Hier mal mein Raumheft
              Lastenheft Elektro.docx

Kommentar

Hier die beiden "Planungslisten" als PDF

Insbesondere bei den Steuerkreisen wirds aber wohl schwer was zu erkennen :-)

Geräteliste knx Haus.pdf Steuerkreise Haus.pdf

Kommentar

Kein MDT-Router??
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Übergeordnet soll IP-Symcon laufen, welches ich aktuell in meiner jetzigen Wohnung betreibe. Deshalb bräuchte ich so wie ich das verstehe ein ip gateway bei dem tuneln möglich ist. Mit den IP Routern scheint das nicht zu funktionieren. Insofern wüsste ich momentan nicht wofür ich den Router bräuchte ?

OK in Spalte 2 ist Router falsch, da müsste Gateway hin :-)

Kommentar

Was das angeht kann ich Dich beruhigen. IPS kann mit jeder IP Schnittstellen umgehen. Vorteil bei Routern oder Schnittstellen die mehrere Verbindungen unterstützen ist, dass Du die IPS<-> KNX Schnittstelle offen lassen kannst, wenn Du ein Gerät auf dem Bus über die ETS parametrisieren möchtest...

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Ich dachte bisher immer das bei einer Sternverkabelung jede Steckdose enweder als 3x1.5 bzw ne 3er Dose mit 5x1.5 in den Schaltschrank gezogen wird. Absicherung aber dann gemeinsam mit 1sicherungsautomat pro Zimmer oder ggf auch mehr abgesichert werden.

Kommentar

Zitat von TobiasFFM Beitrag anzeigen
                          Was das angeht kann ich Dich beruhigen. IPS kann mit jeder IP Schnittstellen umgehen. Vorteil bei Routern oder Schnittstellen die mehrere Verbindungen unterstützen ist, dass Du die IPS<-> KNX Schnittstelle offen lassen kannst, wenn Du ein Gerät auf dem Bus über die ETS parametrisieren möchtest...
                          OK, dann ändere ich das mal auf MDT Router, wenn das dann mit IPsymcon funktioniert :-)

Kommentar

Zitat von Pentti Beitrag anzeigen
                            Absicherung aber dann gemeinsam mit 1sicherungsautomat pro Zimmer ...
                            Ist dann halt auch ein Stromkreis...
                            Gruß
                            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

OK, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Wie nennt man dann so einen einzelnen Strang als Teil eines Stromkreises ( also die Leitung vom Aktor im Schaltschrank zur Steckdose )?

Kommentar

Das schon nur sind das keine Stromkreise denn nur ein LS definiert einen Stromkreis nicht das NYM. Und bei meiner Formilierung hätten es eben nicht 100 NYM sondern 100 LS sein müssen.
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X