Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status LED Stripe im Eingangsbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status LED Stripe im Eingangsbereich

Hallo,

ich denke über eine RGBW Led Stripe oder Leds im Eingangsbereich, der einen dezent auf Dinge wie Ofen an, Fenster offen, Mülltonnen raus, Post im Briefkasten hinweisen soll. Wie würdet ihr die Anbindung realisieren. Ich denke vielleicht an Arduino oder Rasperry UP, aber die müssten ja auch per WLan oder USB mit sowas wie dem ioBroker verbunden werden, wenn kein HS vorhanden ist.

Kann man bei einem LED Stripe überhaupt einzelne LED ansteuern oder geht das nur wenn man einzelne LED verwendet.
    Gibt es vielleicht ein KNX nahere Lösung?

Eher nein, jedenfalls kenne ich keine passende Lösung. Ich würde mir da z.B. das MDT LED Display anschauen.

Gruß
    Florian

Kommentar

Philips Hue mit Babtec App Modul

Kommentar

Zitat von tomBox Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich denke über eine RGBW Led Stripe oder Leds im Eingangsbereich, der einen dezent auf Dinge wie Ofen an, Fenster offen, Mülltonnen raus, Post im Briefkasten hinweisen soll. Wie würdet ihr die Anbindung realisieren. Ich denke vielleicht an Arduino oder Rasperry UP, aber die müssten ja auch per WLan oder USB mit sowas wie dem ioBroker verbunden werden, wenn kein HS vorhanden ist.

Kann man bei einem LED Stripe überhaupt einzelne LED ansteuern oder geht das nur wenn man einzelne LED verwendet.
        ioBroker entwickelt gerade eine ganz tolle Lösung für LED Beleuchtung!
        Werde Euch bald präsentieren.

LG,
        Lovely

Kommentar

Zitat von tomBox Beitrag anzeigen
          Geht, such mal nach WS2812, WS2811, SK6812 etc... Ansteuerung per Raspberry, Arduino, ESP, etc möglich, leider alles 5V Strips
          Das S in IoT steht für Security

Kommentar

Hi,

ja die WS2801B würden sich dafür gut eignen, aber das MDT LED Display würde sehr gut passen. Denn selbst wenn man den LED Stripe mit dem Rasperry ansteuert, besteht immer noch die Frage wie man ein LED Stripe an die Wand bekommt mit einem WAF > 0. Da ist eine LED Display schon weit aus akzeptabler für die Frau im Haus.

Kommentar

Den Stripe kriegt man schon gut verbaut.
              Was aber den WAF ins unendlich negative treibt, ist die Lichtorgel, die Du vorhast.
              MDT LED-Anzeige oder Glastaster 2 ist da deutlich besser

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                Den Stripe kriegt man schon gut verbaut.
                Was aber den WAF ins unendlich negative treibt, ist die Lichtorgel, die Du vorhast.
                MDT LED-Anzeige oder Glastaster 2 ist da deutlich besser
                kann man doch ne tolle Anleitung an die Wand im Flur hängen?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                X